Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Cannibal Love

Story:

Eine geheimnisvolle Frau. In einem Zimmer eingesperrt. Männliche Leichen, die offenbar während dem Sex tot gebissen wurden. Ein Arzt, der auf mysteriöse Weise untergetaucht ist. Ein frisch gebackener Ehemann, der sexuelle Probleme hat. Zwei Jugendliche, die sich auf einen Einbruch vorbereiten...

Meine Meinung:

Toll, dass Trouble Every Day in Italien als Cannibal Love (Mangiata Viva) veröffentlicht wurde. Somit kann ich hier noch ein Review mehr über einen Kannibalenfilm schreiben... ;-) Auch wenn der Film überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit einem Film wie Umberto Lenzis Mangiati Vivi hat.

Cannibal Love ist ein (weiterer) Film, der nach seinem Erscheinen für etliche Skandale/Schlagzeilen gesorgt hat. Wer zum Beispiel die berüchtigte Vergewaltigungs-Szene – oder auch jene mit dem Feuerlöscher – in Irréversible zu derb findet, sollte sich Trouble Every Day auf gar keinen Fall ansehen! In Cannibal Love muss der Zuchauer eine unglaublich derbe Vergewaltigung mitansehen/ertragen. Und wenn ein Mann während dem Sex langsam tot gebissen wird, lange leise vor sich hin röchelt... Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Cannibal Love ist bestens besetzt. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Vincent Gallo, aber für die «Sex Psycho»-Rolle in Trouble Every Day, könnte ich mir wirklich kaum einen geeigneteren Darsteller vorstellen. Wirklich gut ist auch der Score (einige Musikstücke sind wunderschön). Auch die Kamera überzeugt; teilweise mit sehr ruhigen Aufnahmen, anderen eher experimentellen, teilweise wiederum herrlich düsteren. Die Gesamtatmosphäre ist auf jeden Fall sehr gelungen!

Wirklich schade, dass das Drehbuch nicht in jeder Hinsicht überzeugt. Die Story ist zwar interessant, teilweise jedoch zu unlogisch und «wirr». Und einige Filmpassagen sind zu langatmig/langweilig.

Kurzes Fazit: Ein radikaler, drastischer und erfreulich unangepasster Film, der auch in technischer Hinsicht überzeugt. Leider jedoch mit etlichen Längen. Schade!

O: Trouble Every Day

Frankreich/Deutschland/Japan 2003

R: Claire Denis

D: Vincent Gallo, Tricia Vessey, Béatrice Dalle, Alex Descas

Fassungen: Es wurden mehrere DVD-Ausgaben veröffentlicht: In Frankreich von Warner, in England von Tartan sowie die (hier abgebildete) Italienische. Alle scheinen uncut zu sein.

Geschrieben von: ManCity

Back