Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Conspiracy

Story:

Nachdem ihr Ehemann aus Thailand zurückgekommen ist, scheint er verändert. Er wirkt abgeneigt, desinteressiert und abgelenkt. Ob in Thailand etwas war? Ob er eine andere hat? Seine Ehefrau befürchtet das Schlimmste, auch als sie ihn mit einer anderen, wie sich später herausstellt, reichen Frau sieht. Als daraufhin noch ein Mord passiert, bei dem die Polizei erst ihn dann sie verdächtigt, verdichten sich die Hinweise, dass die Mordserie mit der reichen Unbekannten zu tun haben muss...

Meine Meinung:

Das Cover sah sehr interessant aus. Über den Film hatte ich zuvor noch nie was gehört, und wie sich herausstellte, kennt fast niemand diesen Film, besser gesagt, er ist sehr unbekannt. Ich erwartete bei diesem Film Action von Power-Frauen, vielleicht ein wenig Sex oder Erotik und Frauen, die wissen, wie sie zu spielen haben. So à la Naked Killer. Doch ich wurde in allen Punkten enttäuscht. Der Film bzw. die Geschichte bietet viel zu wenig, um zu gefallen oder ihn als positiv zu bewerten. Sie ist einfach zu lahm. Action hat es so gut wie keine. Ebenso wenig erotische Szenen und Sex schon gar nicht (dann hätte der Film so oder so ein CAT. III Zeichen gehabt). Und leider sieht es auch mit der Gewalt nicht besonders aus. Einige Morde, die ihm off geschehen oder unblutig sind, sonst wird nur gequatscht. Und das ist die bittere Realität. Und das bei einem Regisseur wie Sam Ho Shu Pui, der immerhin die Fans mit dem kranken Prostitute Killer zu schockieren vermochte. Einzig und allein die beiden Hauptdarstellerinnen sind etwas für's Auge, sonst in allen Belangen ein lahmes und nicht zu empfehlendes Filmchen. Nicht alles, was sexy Frauen auf dem Cover präsentiert, kann auch überzeugen. 

O: Chek Law Hung Sun

HK 2000

R: Sam Ho Shu Pui 

D: Sophie Ngan Chin Man, Bessie Chan Ming Kwan, Simon Loui, Michael Tse

Laufzeit der HK DVD: 86:42 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Universe hat eine recht gute Bildqualität und wie fast immer englische Untertitel. Der Film ist ungeschnitten (CAT. IIB), wobei der in D sicher ungeschnitten eine 16er Freigabe bekommen würde / könnte. Extras hat es, ausser Trailer und Biographien, keine nennenswerten.

Geschrieben von: MPAA

Back