photo darkforce_zpse0e3e899.jpg Dark Force

Dark Force

Story:

Cop Rafferty (Jack Scalia) hat einen brisanten Verlauf hinter sich: ein Attentat auf einen Senator gelang, bei welchem Rafferty mit ansehen musste, wie sein Partner erschossen wurde. Nun bekommt er es mit einem geheimen Auftrag zu tun: er soll bei einer Überführung eines Alien (!) namens Comdor (Dennis Christopher) dabei sein. Einem guten Alien. Doch diese werden von den MIB (Men In Black), den bösen Aliens, angegriffen. Da tut sich Rafferty mit Comdor zusammen und kämpft gegen die Aliens an, die eine Invasion planen...

Meine Meinung:

Tolle B-Movie Action von den B-Action Spezialisten PM Entertainment Group (bestehend aus Richard Pepin und Joseph Merh)! Wer B-Actionfilme mag, macht mit Dark Force oder jeder anderer PM Entertainment Group Produktion nichts falsch! Zwar ist die Story sehr dünn und aus unzähligen anderen Filmen zusammengestohlen oder erkennbar (Die Körperfresser kommen, Sie leben, The Hidden etc.), aber das macht nichts. Denn: die Action rockt und es gibt davon viel! Und zwar nicht aus dem Computer, sondern Old School mässig. D.h.: echte blutige Shoot Outs, echte Explosionen (davon gibt es eine Menge), echte Autos und Verfolgungsjagden (auch davon gibt es eine Menge) und echte Hubschrauber und keine Wackel-Kamera! Da erstaunt es schon, dass mit einem kleineren Budget die Action 10x besser ausfällt als bei jedem heutigen amerikanischen A-Actionfilm! Da kommt kein Hollywood Film heran - ist schon unglaublich für welche Actionqualität PM steht! Dazu hat man mit Jack Scalia einen sehr coolen und soliden B-Actionstar an Bord, was man hingegen von seinem Sidekick Dennis Christopher nicht sagen kann. Diesen empfand ich als eher nervend und auch einige Szenen mit ihm, die es nicht gebraucht hätte wie auch einige der dramatischen (die Ehefrau und Sohn Szenen des Cops). Aber sobald die Füllszenen zu nerven begangen, dauerte es nicht lange, bis die nächste Actionszene losgetreten wurde! Von daher: Verschmerzbar, da tolle Action und nur deshalb schaut man sich einen PM Film auch an! Klare Empfehlung an alle B-Action Fans!

O: The Silencers

USA 1996

R: Richard Pepin

D: Jack Scalia, Dennis Christopher, Carlos Lauchu, Lucinda Weist

Laufzeit der dt. DVD: 96:51 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist okay, da solide Qualität, O-Ton vorhanden (ohne dt. UT) und vor allem das wichtigste: Film ist Uncut!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back