photo dschungelcamp_zps58044582.jpg Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

Story:

Das Büro-Team (Adam Brody, Rob Huebel u.a.) von Boss Crawford wird, zum Üben von Zusammenhalt, Teamführung und vielleicht ein wenig Spass, auf seine einsame Insel geschickt unter der Leistung des Ausbilders Storm (Jean Claude Van Damme). Doch als dieser scheinbar von einem Tiger getötet wird und der Pilot ebenso tot aufgefunden wird, eskaliert der Ausflug zu einem Desaster und das Team spaltet sich in zwei Gruppen, die sich bekämpfen...

Meine Meinung:

Klamauk-Komödie mit Jean Claude Van Damme (Enemies Closer) die ich NUR seinen Fans empfehlen würde, denn sonst hat der Film nicht viel zu bieten. So sind es denn auch sämtliche Szenen mit Van Damme, die amüsant, zum Lachen oder freiwillige / unfreiwillige Komik bieten. Ich sags hier noch einmal: Van Damme ist besser "goutierbar" wenn er sich nicht ernst gibt und wenn er lustige, übertriebene Rollen spielt (eben auch in Enemies Closer oder Desert Heat). So auch hier! Der Film ist unterhaltsam (nur wegen ihm), aber man sollte null Ansprüche an das Werk halten, welches, ganz nüchtern betrachtet, höchst dumm und peinlich ist (wie auch der Deutsche Titel "Dschungelcamp", eine Anspielung auf die total niveaulose Idiotenserie "Das Dschungelcamp" vom Idiotensender RTL). Trotz der "Unterhaltung" gefiel mir der ernstere und natürlich actionreichere Enemies Closer besser!  Im Mittelteil verschwindet Van Damme dann auch, um gegen Ende wieder aufzutauchen. Diese Szenen sind dann schon eine ganze Nummer schwächer, da wirklich Kindergarten Humor. Daher kann ich den Film auch nur wirklich den Hardcore Van Damme Fans empfehlen! Van Damme Gegner würden den Film hassen!

O: Welcome to the Jungle

Grossbritannien, USA 2013

R: Rob Meltzer

D: Adam Brody, Rob Huebel, Jean Claude Van Damme

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Ascot Elite vor = Uncut (FSK 12), Wendecover ohne FSK Freigaben Zeichen auf dem Frontcover, recht gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT ebenfalls vorhanden und paar wenige, uninteressante Extras.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back