Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ghosts Of Mars

Story:

Auf dem Mars: Eine Gruppe Polizisten soll den Mörder Williams (Ice Gube) aus dem Knast holen gehen. Unter ihnen befindet sich Melanie (Natasha Henstridge). Als sie ankommen, scheint die Stadt wie leer gefegt. Sie finden in diversen Räumen Leichen, die geköpft worden sind. Im Gefängnis finden sie Williams und noch ein paar andere Gefangene vor. Williams, der auch noch ein paar Kollegen hat, schliessen sich Melanie und der Truppe an, den sie haben herausgefunden, was mit den Leuten passiert ist, und wer dahinter steckt. Es sind die Marsbewohner, die mit irgendwas infiziert sind und daher alle Menschen umbringen. Es sind ca. 200 von solchen Freaks, und Melanie und Williams wird eine Flucht nur schwer gelingen.

Meine Meinung:

Der Film ist echt nicht schlecht. Natürlich haben sich viele etwas anderes, besseres erwartet, weil es sich doch schliesslich um John Carpenter (Halloween- Die Nacht des Grauens, Die Mächte des Wahnsinns, Vampire, Sie leben, Die Fürsten der Dunkelheit) handelt, den Horrorregisseur. Auch weil John Carpenters letzter Film Vampire sehr gut ankam, hatten sich viele etwas besseres gewünscht. Doch schlecht ist Ghosts Of Mars echt nicht. Man darf den Film halt nicht mit früheren Filmen von John Carpenter vergleichen. Die Atmosphäre ist gut und kommt sehr düster rüber. Die Schauspieler sind auch sehr gut. Ice Cube (Anaconda) spielt den starken Ganster, der immer einen Macho Spruch über die Lippen bringt. Dann hätten wir auch noch Natasha Henstridge (Species, Species 2), in hier aber nichts von ihrem Körper zeigt, aber dennoch gut spielt, und mit Ice Cube zusammen ein sehr gutes Gespann abgeben. Splatter Effekte hat es nicht sehr viele, aber schon ein paar Köpfungen oder auch zwei Kehlschnitte. Im grossen und ganzen darf man bei Ghosts Of Mars halt nicht zu viel erwarten, Gehirn abschalten, zurück lehnen und sich einfach unterhalten lassen, denn dafür eignet sich der Film gut.

O: Ghosts Of Mars

USA 2001

R: John Carpenter, Natasha Henstridge, Jason Statham, Clea DuVall  

Laufzeit der Columbia TriStar DVD: 94:05 Min.

Fassungen: Die dt. und ungeschnittene DVD ist zu empfehlen. Anfang Okt. wird eine Horror Box erscheinen, in dieser wird auch dieser Film enthalten sein. 

Geschrieben von: MPAA

Back