photo hard to kill_zpsjzsj76zz.jpg Hard To Kill

Hard To Kill

Story:

Manila: Zwei Cops (u.a. Robin Shou) und eine japanische Agentin (Yukari Ôshima) sind hinter einem Gangster und Mörder ( Phillip Ko) her...

Meine Meinung:

Hard To Kill hat mir bis auf eine nervende Figur (erkennt man schon auf dem Cover) gut Gefallen. Solide, rasante 90er Jahre HK Action mit ansonsten einem tollen Cast. Phillip Ko mag ich als Bösewicht und er macht einen guten Job. Leider zeigt er eher wenig von seinem kämpferischen Können, wenn man nach einem negativen Punkt zu dessen Rolle suchen will. Die Japanerin Yukari Ôshima kommt erst ca. nach einer Stunde vor, macht aber vor allem in den Kampfszenen (vor allem im Finale, Kampf mit Stock) eine sehr gute und agile Figur. Und Robin Shou (der Held aus Mortal Kombat) macht in den HK Produktionen auch eine klar bessere Figur als in seinen Hollywood Werken (eines der besten Beispiele: Death Cage). Er macht auch in en Kampfszenen einen tollen Job. Die Action beschräkt sich auf viele blutige Shoot-Outs und eben Martial Arts Szenen. Das exotische Manila Setting tut dem Film gut. Simon Yam ist in einer kurzen Nebenrolle zu sehen, welche fast nicht erwähnenswert ist. Nur der extrem doofe Humor / das nervige auftreten des Cops aus Manila (leider auch eine Hauptrolle, quasi der doofe Sidekick von Robin Shou) war eine hart zu ertragende Sache in dem Film! Obwohl mit der HK Humor sonst gefällt, hat die Figur von Anfang an höllisch genervt! Aber die Action vermag es ein wenig zu kompensieren! Fans von 90er Jahre HK Action greifen zu!

O: Zhi zun te jing

HK 1992

R: Phillip Ko

D: Phillip Ko, Robin Shou, Phillip Ko, Yukari Ôshima, Iwanbeo Leung, Kam Kong

Laufzeit der HK VCD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Mir lag die HK VCD vor = Uncut, solide Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Es scheint keine HK DVD zu geben. In Deutschland (dort auch DVD) jedoch nur stark zensiert veröffentlicht worden (ca. angeblich zehn Min. zensiert), zudem fehlt der O-Ton.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back