Photobucket

Mortal Kombat

Story:

Auf einer einsamen Insel wird ein Wettkampf bestritten, der das Leben aller Menschen verändern könnte. Lord Rayden (Christopher Lambert) trommelt

 mehrere mutige Kämpfer unter den Menschen (u.a. Robin Shou, Linden Ashby, Bridgette Wilson) zusammen, welche auf die Insel geschickt wurden. Dort müssen sie gegen die Kämpfer des bösen Shang Tsung (Cary-Hiroyuki Tagawa) bestehen…

Meine Meinung:

Videospielumsetzungen sind meist nie wirklich gut, denn die Rechte sind viel zu teuer und dann wird meist nichts Gescheites draus. Und eigentlich ist auch Mortal Kombat ein nicht wirklich guter Film, doch da sich der Film nicht allzu ernst nimmt (ob freiwillig oder nicht lasse ich mal aussen vor) ist er mehr oder weniger erträglich. Vor allem sieht man, dass die Darsteller wohl sehr ihren Spass hatten. Besonders Linden Ashby bietet einige herrliche und komische Sprüche, welche wohl niemand in so einer Lage von sich geben würde. Christopher Lambert kann man in dieser Rolle auch nicht ernst nehmen und in vielen Szenen hatte man das Gefühl, dass er sich anstrengen musste, nicht zu lachen oder so. Robin Shou ist solide, jedoch kann er seine wahren Fähigkeiten als Kämpfer kaum unter Beweis stellen, denn die Kampfszenen sind nicht besonders toll (vor allem im Vergleich zu echten HK Filmen nicht). Das Game-Feeling kommt jedoch teilweise gut rüber, was CGI Effekte, Gummimonster (Kano) oder den Sound (Vorspann, Abspann) angeht! Das Ganze fand ich irgendwie belustigend, amüsant und unterhaltsam. Aber ein richtig guter Film ist es sicher nicht, jedoch hat Paul Anderson (Event Horizon, Alien Vs. Predator) mit Resident Evil eine viel miesere Videospielumsetzung dargelegt! Die Fortsetzungen von Mortal Kombat sind übrigens Schrott.

O: Mortal Kombat

USA 1995

R: Paul Anderson

D: Robin Shou, Linden Ashby, Bridgette Wilson, Cary-Hiroyuki Tagawa, Christopher Lambert

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 97 Min,

Fassungen: Die dt. DVD von Warner ist gut. Leider ist Deutsch nur als DD 2.0 drauf und ausser einem Trailer gibt es keine Extras. Der Film ist ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben, denn der Film ist sehr harmlos (vor allem im Vergleich zum Videospiel).

Geschrieben von: MPAA

Back