Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Herrscher der Strasse- Frankensteins Todesrennen

Story:

Amerika, im Jahr 2000.

Auch im Jahr 2000 gibt es noch immer Autorennen. Diesmal zwischen den Städten New York und Los Angeles. Doch etwas ist anders, die Fahrer haben das Recht zu Morden. Wenn sie jemanden überfahren, bekommen sie Punkte: Der, der die meisten Punkte sammelt und dann noch als erster durch das Ziel fährt, gewinnt das Rennen. So gibt es dann auch richtige Fan Clubs, welche ihrem Favoriten helfen und z. B. alte Leute auf Betten auf die Strasse schieben, damit der Favorit ordentlich punkten kann. Die wohl zwei bekanntesten Fahrer sind Frankenstein (David Carradine). Er hat schon unzählige Unfälle hinter sich und sehr viele Operationen hinter sich. Seine Navigatoren überlebten nie. Und dann hätten wir noch Machine-Gun Joe Viterbo (Sylvester Stallone). Er will unbedingt der Sieger des Rennens werden und Frankenstein vernichten, aber dies ist nicht das einzige Problem von Frankenstein. Frankensteins Navigator Annie (Simone Griffeth) arbeitet Undercover, sie will ihn entführen und damit das Ziel erreichen, diesen unmenschlichen Sport zu verbieten.

Meine Meinung:

Death Race 2000 ist eine richtige Trashgurke. Und sie wurde von keinem anderen produziert als von Rogar Corman. Der Film bietet eine wirklich krasse Story, so werde da diverse Leute von den Rennfahrern überfahren oder sonst brutal gekillt, also von der Geschichte her sehr menschenverachtend. Aber der Film bietet auch eine Menge Sozialkritik und viel schwarzen Humor. Die Darsteller spielen alle total übertrieben und vor allem der viel zu ernst wirkende David Carradine (Kinder des Zorns 5- Feld des Terrors) ist super lächerlich in seinem Leder- Kostüm. Dann hätte wir auch noch Sylvester Stallone (Rambo, Demolition Man), der eigentlich der grosse Star des Filmes ist. Er ist auch für einige Lacher da. Sonst sind die Dialoge witzig bis lächerlich, die Geschichte krass und wirkt z. T. auch wie in einem Comic, sehr kontrovers wegen den Nazis, kurze und blutige Effekte gibt es auch, ebenso darf die Action nicht fehlen und wegen den zwei o.g. Darstellern mehr als köstlich. Ich habe den Film an einem Forumstreffen gesehen, und er eignet sich ideal für eine Party oder ein Treffen: der ideale Partyfilm.

O: Death Race 2000

USA 1975

R: Paul Bartel

D: Sylvester Stallone, David Carradine, Mary Woronov, Martin Kove

Laufzeit der uncut Version: 79: 43

Fassungen: Das alte Tape ist ab 18 Jahren, indiziert und geschnitten worden. Die neue DVD von Marketing ist nicht mehr indiziert, ist ungeschnitten und neu ab 16 Jahren freigegeben worden, da neu geprüft. Die DVD hat eine gute Qualität und viele Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back