Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

In der Gewalt der Zombies

Story:

Eine Hotelkette plant, auf einer unbewohnten Insel eine grosse Hotelanlage zu bauen und somit ein neues Ferienparadies zu eröffnen. Der Architekt John Wilson (Mark Shannon), seine Begleiterin und der Kapitän des Bootes, Larry O´ Hara (George Eastman), setzen die Segel und machen sich auf die Reise ins "Paradies". Dabei wird auf Gerüchte der Einheimischen keine Rücksicht genommen. Kaum dort angelangt, treffen sie auf die mysteriöse Luna (Laura Gemser), welche ihnen rät, die Insel schnellstmöglich wieder zu verlassen...

Meine Meinung:

Dieser berühmte Schinken (und damit meine ich wirklich berühmt und bekannt) ist nicht vergleichbar mit dem besser gelungenen Emanuelle And The Last Cannibals. Mit den anderen "Emanuelle" Streifen kann ich In der Gewalt der Zombies, den ultimativen Sexzombiefilm, nicht vergleichen, da ich diese Filme nicht kenne. Regisseur Joe D'Amato (Man-Eater, Sado, Killing Birds), der eben mit seiner Mischung aus Dschungelfilm, Kannibalen, Gore und Softsexszenen noch immer Erfolg verbuchen konnte, lässt es hier noch bunter treiben, so dass es schon zu viel des guten ist. Die Hardcore Szenen hätten nicht sein müssen, wobei sie auch nicht gestört hätten, wenn man die Anzahl reduziert hätte. Diese bestimmen die erste Hälfte des Filmes. In der zweiten Hälfte kommt nur noch vereinzelter Sex vor, dafür endlich die Zombies, auf die man so lange gewartet hat. Diese sind solide. Die exotische Kulisse und der perfekte Sound stimmen den Fan wieder etwas freundlicher, ebenso die Leistungen von George Eastman (Blastfighter, The New Barbarians), der zwar immer mit Hose die Frauen beglückt, und Laura Gemser, der echten Emanuelle, obwohl Fans von ihr schon ein wenig enttäuscht sein werden, da sie erst nach 40 Minuten zum ersten mal vorkommt und nur selten aus den Klamotten schlüpft. Die wenigen Gore-Effekte sind billig, aber können anbetracht der gegebenen Situation dennoch überzeugen. Ich will den Film nicht schön reden, aber saumies heisst für mich auch was anderes. Da finde ich den Killing Birds um einiges schlechter bzw. langweiliger. Zum Schauen ist er noch geeignet, nur mehrmals würde ich mir den nicht antun, ausser man schaut ihn ganz lange (wirklich lange) nicht. Dennoch: Für D'Amato und vor allem für Laura Gemser Fans ein MUSS, und seine Anhänger hat dieser italienische Schmuddelfilm so oder so.

O: Le Notti erotiche dei morti viventi

Italien 1981

R: Joe D'Amato

D: Laura Gemser, George Eastman, Mark Shannon, Dirce Funari

Laufzeit der Shriek Show DVD (kommt bald):

Fassungen: Die Shriek Show DVD ist einfach unglaublich! Das Bild ist spitzenklasse und übertrifft jede andere DVD! Shriek Show veröffentlichte eine geschnittene Ausgabe und die "Explicit Uncut Version", in der alles zu sehen ist: Gore und eben die HC Szenen. Wie gesagt: Das Bild ist klasse und Extras sind auch nicht schlecht (erweiterte Szenen, Trailer, Trailer zu anderen Filmen, Bildergalerie). Schade ist nur, dass keine Interviews drauf sind. Ebenso ist eine neue "deutsche DVD" angekündigt, welche eine echte "Bombe" sein wird. Na ja, mal abwarten. Wenn sie nur die Bildqualität US-DVD übernehmen, kann man die Scheibe eh vergessen und sollte boykottiert werden.

Geschrieben von: MPAA

Back