Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Sado- Stoss das Tor zur Hölle auf

Story:

Der junge und reiche Frank (Kieran Canter) leidet sehr unter der mysteriösen Krankheit seiner Geliebten. Als diese (mit etwas Mithilfe des Hausmädchens) stirbt, bricht für Frank eine Welt zusammen. Er kann es nicht ertragen, und gräbt nachts die Leiche aus, um sie zu sich nach Hause zu nehmen. Dort präpariert er den Körper und stopft ihn aus. So kann er endlich wieder mit seiner Geliebten in einem Bett schlafen… Doch die Bullen haben schon so ihren Verdacht, als junge Frauen um das Schloss herum verschwinden…

Meine Meinung:

Billiger Genrebeitrag von Joe D’Amato (Antropophagus + Absurd, Emanuelle And The Last Cannibals, In der Gewalt der Zombies, Emanuelle in America), der mit diesem Film wieder einmal zeigte, dass seine Filme KEINE Atmosphäre aufbringen (Ausnahmen: Seine Emanuelle Streifen) wie die meisten anderen Ital. Genre-Beiträge aus dieser Zeit (beste Beispiele sind Cut and Run, Aquarius, Suspiria). Der Film bietet ausser dem gelungenen Score der Gruppe Goblin und einigen sehr harten und gutgemachten Ekeleffekten rein gar nichts. Er ist weder atmosphärisch, noch spannend oder makaber / schwarzhumorig. Und Effekte alleine helfen einem Film auch nicht, vor allem dann nicht, wenn diese erst nach 30 Minuten vorkommen. Vorher gibt es nur erstaunlich langatmige Szenen. Erst im Mittelteil bessert sich dies, auch wenn es sich nur um einige Sexeinlagen handelt. Die Darsteller sind solide. So bleibt ein doch sehr mittelmässiger Beitrag (aber mit gutem und klassischen Schockeffekt am Ende), den man als Fan eher wegen seiner „Berühmtheit“ in seine Sammlung stellt. Lieber noch mal Emanuelle durch den Dschungel hüpfen sehen!

O: Buio Omega

Italien 1980

R: Joe D’Amato

D: Kieran Canter, Cinzia Monreale, Anna Cardini

Laufzeit der dt. Code 2 von CMV: 88: 44 Min.

Fassungen: Die US DVD von Shriek Show (dort wurde der Film unter dem Titel Buio Omega) veröffentlicht, dürfte für Fans von Interesse sein. Die dt. DVD von CMV Laservision, die in Deutschland und somit auch in der Schweiz verboten ist, ist brauchbar. Gibt aber keinen O-Ton, ausser einem Trailer keine Extras und ist in zwei Handlungsszenen geschnitten. Bild und Ton sind zufrieden stellend.

Geschrieben von: MPAA

Back