Emanuelle and the Last Cannibals- Trap Them And Kill Them

Story:

Die Reporterin Emanuelle (Laura Gemser) recherchiert in einem New Yorker Krankenhaus über mysteriöse Fälle von Kannibalismus, und prompt bekommt sie auch gleich eine heisse Story geliefert: Eine neu eingelieferte Frau verletzt eine Krankenschwester schwer. Emanuelle schleicht sich heimlich in das Zimmer, wo sich die Frau mit kannibalischen Neigungen befindet. Dort entdeckt sie eine Tätowierung. Emanuelle findet heraus, dass die Tätowierung mit einem Kannibalenstamm im Amazonas eine Verbindung hat und wittert ihre grosse Chance. Zusammen mit dem Naturforscher Mark (Gebriele Tinti) reist sie in den Dschungel, und dort lauern tödliche Gefahren...

Meine Meinung

Früher Vertreter des italienischen Kannibalenfilms mit einer Menge Sexszenen, welche die Kannibalenszenen beinahe übertrumpfen, doch was anderes darf man in einem Film mit dem Titel "Emanuelle" mit einer Darstellerin wie Laura Gemser (Spielte schon in vielen Filmen die Emanuelle) in der Hauptrolle und einem Regisseur wie Joe D'Amato (Sado- Stoss das Tor zur Hölle auf, Man-Eater) auch nicht erwarten. Dennoch mag der Film zu überzeugen, da es sich hier nicht einfach um plumpe Sexszenen handelt, sondern Joe D'Amato versteht es sehr gut, diese Sexszenen sehr erotisch wirken zu lassen, ganz ruhig mit einem geilen italienischen Sound unterlegt, wie er besser nicht hätte passen können. Die Geschichte dient nur den Erotik- und Kannibalenszenen, zu nichts anderem ist sie da. Die Kannibalen dürfen auch erst gegen Ende zuschlagen, und es gibt schon hier typische Kannibalenszenen zu sehen. Splattereffekte sind nicht viele vorhanden, denn wie gesagt, die Kannibalen haben einen eher kleinen Spielraum. Dafür sind diese Effekte recht derb und primitiv geraten. Die Darsteller sind solide, Laura Gemser gefällt gut und es entsteht eine perfekte Atmosphäre zwischen Kannibalen- und Erotikfilm.

O: Emanuelle e gli ultimi cannibali

Italien 1977

R: Joe D'Amato

D: Laura Gemser, Gebriele Tinti, Donald O'Brien, Percy Hogan

Laufzeit der Shriek Show DVD: 92:48 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die Version der US-Scheibe Shriek Show, doch diese hat es in sich. Die Bildqualität ist hammermässig, der Film natürlich vollkommen unzensiert, und daher kann ich auch nur diese DVD empfehlen, andere kenne ich nicht. Zudem gefällt mir das Cover der Scheibe auch sehr gut (Obwohl das Cover der jap. DVD schöner ist).

Back