Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Junk

Story:

Eine Gruppe von Verbrechern planen den ultimativen Coup: Sie rauben zuerst einen Juwelierladen aus und verkaufen die Beute an einen anderen Gangster- Boss und seine Männer für viel Kohle. Der Treffpunkt ist an einer alten und verlassenen Fabrik. Was sie nicht wissen: Dort hat das Militär Zombies versteckt, welche nun wieder zum Leben erweckt worden sind, und das Aufeinandertreffen der zwei Gruppen mächtig stören, und dann heisst es kämpfen und überleben.

Meine Meinung:

Junk ist ein asiatischer Film der Zombies, Splatter und Action perfekt miteinander verbindet. Dadurch macht der Film grossen Spass und unterhält einen auch, langweilige Szenen kommen keine vor. Der Film geht ganz schön ab und die Zombies erinnern stark an viele Klassiker des Genres. Zum einen sind einige der Zombies so angemalt, wie es auch die Zombies in Dawn of the Dead sind. Oder mal sehen sie total verwest aus, wie in Lucio Fulcis Woodoo. Der Film hat sehr viel Splatter, der aber viel zu rot wirkt und deshalb nicht so hart erscheint, dennoch gibt es den reichlich und Splatter- Fans werden sich hier sehr wohl fühlen. Die meisten Zombies werden durch Handfeuerwaffen niedergestreckt. Dazu kommen noch die coolen Dialoge der Protagonisten und das Ende mit dem Porsche ist auch total abgefahren. Für Fans des asiatischen Kinos und für Splatter- Liebhaber ist der kurzweilige Film sehr zu empfehlen.

O: Shiryou gari

Japan 1999

R: Muroga Atsushi

D: Shimamura Kaori, Ebara Osam, Asano Nobuyuki, Tate Gouta, Miha

Laufzeit der Code 2 (Asian Film Network): 82: 56 Min.

Fassungen: Die Code 2 von Asian Film Network ist nur bedingt zu empfehlen. Der Film kommt in einer zu schwachen Qualität daher, ist aber wenigstens ungeschnitten. Aber aufgepasst, es gibt hier nur dt. Untertitel! Die Code 1 von Unearthed Films ist besser! Zum einen hat sie mehr Extras, zum anderen ist das Bild besser! Nicht viel besser, aber besser! 

Geschrieben von: MPAA

Back