photo long weekend dt_zpslrbznf3w.jpg Long Weekend

Long Weekend

Story:

Ein Paar will ein verlängertes Wochenende am Strand verbringen in der australischen Wildnis. Keine gute Idee...

Meine Meinung:

Den Film hab ich nur gekauft, weil ich einen Media Markt Gutschein hatte (und noch immer habe) und es dort nur wenig gibt, was mich interessiert. Der Film von Regisseur Jamie Blanks (Düstere Legenden) stellt ein 1:1 Remake des Klassikers Long Weekend aus dem Jahre 1978 dar. Doch mir hat das Remake nur bedingt Gefallen und der Film wird nicht in meiner Sammlung bleiben. Da es sich in der Tat um ein 1:1 Remake handelt war es für mich als Kenner des Originals nicht spannend. Das Original fand ich zudem viel unheimlicher. Zudem haben mir auch die Darsteller des altes Filmen deutlich besser Gefallen, so dass das Remake in meinen Augen nur verlieren kann. Nur die fiese Endszene mit dem Truck ist qualitativ mind. auf dem gleichen Level geblieben. Wer das Original nicht kennt, dem könnte das Remake vermutlich sehr gut Gefallen. Doch wer das Original kennt und schätzt, kann das Remake links liegen lassen. Von Jamie Blanks würde ich lieber Mal wieder was eigenständiges zu sehen bekommen...

O: Long Weekend

Australien 2008

R: Jamie Blanks

D:  Jim Caviezel, Claudia Karvan, Robert Taylor, John Brumpton

Laufzeit der dt. DVD: 84:06 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT auch vorhanden. Die dt. Synchronisation ist nur durchschnittlich.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back