photo a mildew_zps5ebgyycb.jpg The Mildew From Planet Xonader

The Mildew From Planet Xonader

Story:

1984: in einem Labor bricht ein ausserirdisches Virus bzw. Schimmelbefall aus. Die infizierten mutieren. Das Team um Dr. Matthew Kane (Rick Haymes) und die Anwesenden (Politiker, Militär) scheinen unbewusst selbst als Versuchskaninchen für das Experiment von Edison Carter (David Pringle) herhalten zu müssen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: die Japaner haben ihren Agenten "Toxic" (Wilmar Zimosa) eingeschleust, der den Schimmel und eine lebende, infizierte Person stehlen soll. Derweil kämpfen die Gefangenen des Labors ums überleben...

Meine Meinung:

The Mildew From Planet Xonader stellt das neuste Werk von Necrostorm dar und hat mir recht gut Gefallen! Der Film war auch klar besser als ihre letzten zwei Werke Judy (bisher der einzige Film von ihnen der sich gar nicht lohnt) und Infidus (gefiel mir wegen dem s/w, den "Censored" Szenen und dem Setting weniger gut, aber noch okay)! Der Film ist sehr klischeehaft und beinhaltet viele Szenen, die auch zum Schmunzeln anregen (die künstliche Intelligenz von Toxic z.B.)! Hat man sich erst an das billige Setting und die Figuren gewöhnt, so wird man mit The Mildew From Planet Xonader viel anspruchslosen Spass haben, da sich der Film überhaupt nicht ernst nimmt. Langweilig wird es nicht und es gibt jede Menge verrückten Gore, Schleim, Verwandlungen (sogar mutierte Ratten) und viele fiese Ideen (Folter und sich lustig machen eines gelähmten Wissenschaftlers). Speziell der Militär-Mensch sorgt für einige Lacher und es ist gut, dass er nicht zu den ersten gehört die das zeitliche segnen. Man darf einfach kein filmisches Meisterwerk erwarten, aber das erwarten die Zuschauer von den Necrostorm Filmen sowieso nicht! I.d.R. weiss man,  was einen erwartet! Und genau das bekommt man hier auch: Gore, Schleim, Mutierte, Klischees die erwartet werden, schwarzer Humor, coole Effekte! Fazit: Für Fans der Necrostorm Produktionen klar zu empfehlen! 

O: The Mildew From Planet Xonader

Italien, USA 2015

R: Giulio De Santi, Neil Meschino

D: Edward X. Young, Wilmar Zimosa, Mike Keller, Lawrence George, Rick Haymes

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Italien vor die direkt von Necrostorm vertrieben und verkauft wird. Es gibt eine einfache und eine Collector's Edition. Die Collector's Edition hat u.a. mehr Extras, Karten, zwei Poster, ein Magnet und ein Comic dabei. O-Ton ist Englisch (scheinen ja auch amerikanische Darsteller zu sein) und es gibt diverse UT Spuren (Japanisch, Ital., Englisch, Deutsch). Bei den dt. UT ist mind. ein Satz nicht untertitelt und 3x erscheinen die UT in Englisch. Die Bildqualität ist gut und der Film natürlich Uncut! Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2016). Die DVD kann direkt über die Homepage von Necrostorm bestellt werden (u.a. via PayPal zahlbar).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back