photo infidus_zpstsshwxyt.jpg Infidus

Infidus

Story:

Einer Snuff Gang soll das Handwerk gelegt werden durch blutige Rache. Die ausführenden Rächer: Barabba (Bonini Mino), der wegen der Gang sieben lange Jahre ins Gefängnis musste und Massimo (Massimo Caratelli), dessen Frau Opfer der Gang wurde...

Meine Meinung:

Nach dem enttäuschenden Judy hauen die Jungs um Necrostorm (ihre bisherigen Filme: Hotel Inferno, Taeter City, Adam Chaplin) einen weniger enttäuschenden Film auf den Markt, der jedoch auch nicht an die ersten Werke der Firma heranreicht! Dank der zweiten, sehr  blutigen Filmhälfte  (actiongeladene Rachestory) weiss Infidus zu überzeugen! Doch eben, ein Highlight ist der Film auch nicht geworden! Folgende Gründe: mir persönlich gefallen die comichaft übertriebenen, teilweise schwarzhumorigen Werke à la Adam Chaplin / Taeter City einfach besser als diese todernste, sogar noch minim dramatisch sein wollende Story. Dann die Optik: die s/w Szenen (fast den ganzen Film hinüber) oder die Kamera-Szenen (Fake Snuff Stil) gefielen mir auch nicht so gut bzw. davon bin ich nur bedingt ein Fan - dann lieber so was Originelles wie die Ego Shooter Perspektive wie in Hotel Inferno. Und zu guter letzt: die Figuren waren kaum sympathisch und in der ersten halben Stunde ist so gut wie nichts passiert! Doch danach geht wenigstens die Post ab und es gibt viel roten Saft und einige sehr kreative Tötungsszenen und viel Gore! Damit rettet die 2. Filmhälfte den Film! Von zukünftigen Projekten von Necrostorm ("Hotel Inferno II", "Taeter Scumsquad" und "Alice's Necroland") erwarte ich allerdings mehr!

O: Infidus

Italien 2015

R: Giulio De Santi

D: Bonini Mino, Massimo Caratelli, Maurizio Zaffino, Stefania Bonini

Laufzeit der Ital. DVD: 75:58 Min.

Fassungen: Mir lag die Ital. DVD von Necrostorm vor = Uncut, Ital. O-Ton, u.a. dt. UT, solide Bildqualität. Es gibt eine diverse DVD Auflagen - einmal abgespeckte und günstig im Preis, teurer und dafür mehr Bonus! Direkt über die Homepage von Necrostorm zu erwerben! Eine deutsche Fassung gibt es noch nicht (Stand: Mai 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back