photo newkillersintown_zps574a5b9b.jpg New Killers In Town

New Killers In Town

Story:

Zwei Brüder von China (Chin Siu-Ho & Dickson Lee Ga-Sing) reisen nach Hong Kong um dort ihren Onkel (Liu Chia-Liang) und ihre Cousine (Moon Lee) zu besuchen. Durch dumme Zufälle geraten sie in die Schlusslinie von einer Gangsterbande (u.a. Sophia M. Crawford & Eddie Maher) und müssen um ihr Leben kämpfen...

Meine Meinung:

Dieser moderne B-Actionfilm hat mir sehr gut Gefallen! Ich liebe diese Filme, die tolle, kurzweilige und unkomplizierte Action bieten, wo man nicht zu viel nachdenken muss! Die Story ist nämlich Mal wieder nicht der Hit, aber ich erwarte auch kein Innovationen bei dieser Art Film. Es zählt die Unterhaltung und die Action, und das ist in New Killers In Town mehr als okay. Es gibt in regelmässigen Abständen Trainings- Kampf- und Actionszenen! Viele Kampfszenen, sehr spektakulär eingefangen, mit oder ohne Waffen, blutige Shoot-Outs und sogar Verfolgungsjagden! Chin Siu-Ho, Dickson Lee Ga-Sing, Liu Chia-Liang & Moon Lee geben dabei alles, vor allem Fans von letzterer werden viele tolle Szenen mit ihr erleben! Shaw Brorhers Legende Liu Chia-Liang tritt hingegen nicht so viel in Erscheinung - ab und zu taucht er wieder auf um dann am Ende im Finale gegen Eddie Maher gegenüber zustehen. Eddie Maher gibt einen tollen Bösewicht ab (im Finalkampf hört der Fan die Once Upon A Time In China Musik). Im Vergleicht enttäuscht Sophia M. Crawford, die nicht nur hässlich gestylt ist (Frisur, Kleider etc.), sondern auch actiontechnisch nicht viel zeigen darf! Das ist schade - ihr Kampf ist enorm schnell zu Ende, als sie am Ende Moon Lee gegenüber tritt! Doch das sind nur kleine Details in einem ansonsten sehr guten, modernen und rasanten HK Actionfilm, welchen ich Fans des Genres nur empfehlen kann!

O: Choh Diy Gwai Ging

HK 1990

R: Lau Kar-Yung

D: Moon Lee,

Laufzeit der UK DVD: 86:10 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Mai 2014). Mir lag die UK DVD von Easter Heroes (Battling Babes Collection 2 zusammen mit Escape From Brothel, jedoch ist letzterer, da ca. sechs Min. zensiert, in dieser Fassung nicht zu empfehlen) vor = Uncut, recht gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden! Die DVD ist seit Jahren vergriffen! Alternativ soll auch de HK VCD sehr solide sein (ebenso Uncut, O-Ton, englische UT).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back