Photobucket

Perdita Durango

Story:

An der texanischen Grenze lernen sich die Ex-Prostituierte Perdita Durango (Rosie Perez) und der mit Magie arbeitende Romeo Dolorosa (Javier Bardem) kennen. Nach einigen schönen Tagen kann Romeo Perdita dazu überreden, ihm bei einem Geschäft zu helfen: Er soll einen LKW mit eingefrorenen Embryos über die Grenze bringen. Ihm winkt ein grosser Lohn, wenn er dies schafft. Auf der Fahrt entführen sie noch ein Teenager-Pärchen, welches sie zum Spass opfern wollen. Doch schon bald sind Mafia / Polizei hinter ihnen her... 

Meine Meinung:

Auch wenn mir jetzt eventuell niemand glaubt: Aber von diesem Film habe ich zuvor noch nie was gehört. War beim Kollegen Filme schauen, und auch dieser wurde ausgesucht. Nur Álex de la Iglesia, den Regisseur, kannte ich von Aktion Mutante. Und so schaute ich mir den Film zusammen mit Kollegen an und wurde gut unterhalten. Klar ist, dass der Film recht derb ist, vor allem für einen so kommerziellen Film. Aber natürlich nimmt der Film, der groteske Züge annimmt, sich überhaupt nicht mehr ernst und somit wird der Gewaltgrad um einiges heruntergeschraubt, auch wenn einige Szenen echt nicht ohne sind. Das Pärchen erinnert ein wenig an Mallory und Mickey aus Natural Born Killers, nur noch gestörter und sadistischer. Man weiss wirklich nicht, was passieren wird, und somit ist ein Mass an Spannung immer vorhanden und die Dialoge kitzeln oft ein Schmunzeln heraus. Genug Action und komische Situationen gibt es auch, und somit fand ich doch Gefallen an dem "Kultfilm" der 90er Jahre...

O: Perdita Durango

Mexiko / Spanien / USA 1997

R: Álex de la Iglesia

D: Javier Bardem, Rosie Perez, Don Stroud, Harley Cross

Laufzeit der Uncut DVD: 124:47 Min.

Fassungen: Die dt. DVDs von EMS sind alle uncut und ab 18 Jahren freigegeben. Viel sagen kann ich nicht, da ich den Film nicht habe. Schade ist nur, dass es Englisch nur als DD 2.0 Tonspur gibt. Schon etwas schwach, wenn es auch eine DTS Tonspur getan hätte...

Geschrieben von: MPAA

Back