photo policestory2013_zpse07406e3.jpg Police Story 2013

Police Story 2013

Story:

Polizist Zhong Wen (Jackie Chan) wird in einer Bar, wo er seine Tochter Treffen wollt, zusammen mit anderen scheinbar unbeteiligten als Geisel genommen. Ein SWAT Team wartet auf den Einsatz, während Zhong Wen versucht, hinter die Motive des Täters zu gelangen...

Meine Meinung:

Die Police Story Reihe um Star Jackie Chan gehört zu den bekanntesten Actionreihen, welches das HK Kino je hervorgebracht hat! Und zu einer der besten Filmreihen ebenso! Nun hat Jackie der Reihe, Made in China, einen neuen Film hinzugefügt! Doch leider kann der Film nicht überzeugen! Umso bedauerlicher ist es, weil Regisseur Ding Sheng mit Little Big Soldier vor paar Jahren noch einen sehr guten Jackie Chan abgeliefert hat! Das kann man von Police Story 2013 leider nicht sagen! Sogar Armour Of God: Chinese Zodiac ist da um Welten besser (und der ist ja auch kein Geniestreich von Film) und Police Story 2013 macht wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ich kann dem Film auch bei aller Neutralität kaum etwas Positives abgewinnen! Die Story ist uninteressant, wird nicht gradlinig erzählt, eine Spannung ist zu keiner Sekunde vorhanden und Langeweile macht sich breit - und das dazu noch bei einer Laufzeit von fast zwei Stunden! Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich wirklich spulen müssen (was sehr selten vorkommt), weil ich das Gelaber nicht mehr ausgehalten habe! Die Schauspielleistungen sind reiner Durchschnitt. Von den Figuren kann niemand wirklich überzeugen, der Täter und seine Motive sind uninteressant und nicht charismatisch. Die Dialoge sind langweilig und immer schön auf Dramatik und Tränendrüsen aus - auch wenn der Film sonst eher düster gehalten hat. Die ganzen Rückblenden à la Schundserien wie CSI und Co. haben mich genervt und die billige Musik war noch fast etwas vom schlimmsten am Film! Und die Tatsache, dass es im ganzen Film so gut wie keine Action gibt und wenn, dann eher schlecht als recht in Szene gesetzt, setzt dem Ganzen noch die Krönung auf! Diesen Film kann ich leider nicht Mal ultimativen Jackie Chan Fans empfehlen - sehr schade! Es scheint mit dem ehemaligen Star des HKer Kinos bergab zu gehen:-(

O: Jing Cha Gu Shi 2013

China 2013

R: Ding Sheng

D: Jackie Chan, Liu Ye, Jing Tian, Yin Tao, Na Wei

Laufzeit der HK Blu Ray: Ca. 111 Min.

Fassungen: Mir lag die HK Blu Ray von Universe vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT an Bord. Jedoch keine Extras (vielleicht gibt es noch eine Two-Disc Veröffentlichung) vorhanden. In Deutschland erscheint der Film von Splendid Ende Juli 2014 auf DVD & Blu Ray.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back