Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Proteus- Das Experiment

Story:

Eine Gruppe Leute retten sich, nachdem ihr Schiff explodiert ist, auf eine Bohrinsel. Sie scheint verlassen zu sein. Der eine Typ aus der Gruppe kennt sich mit Bohrinseln ziemlich gut aus. Die Gruppe findet niemanden auf der Bohrinsel. Plötzlich hört man furchtbare Schreie, und einer der Gruppe ist spurlos verschwunden. Als sie ihn suchen, finden sie nur eine Frau, die anscheinend total verrückt ist. Auch sie rennt dann fort. Wenigstens haben sie Waffen gefunden. Auch finden sie einen Wissenschaftler, der aber sofort die Flucht ergreift. Es stellt sich heraus, dass es an Bord der Bohrinsel ein Wesen hat, das die Leute immer mehr und mehr dezimiert, und auch das Aussehen der getöteten annehmen kann, ebenso die Intelligenz. Dieses Wesen ist total süchtig nach Heroin. Das sagt jedenfalls der Wissenschaftler via Tape. Nun versuchen die armen Leute das Wesen zu vernichten.

Meine Meinung:

Proteus ist kein Spitzen-Film, ist aber auch nicht so mies wie z. B. Mosquito. Die Story an sich  ist einfach zu langweilig und Spannung kommt auch nie auf. Auch sind die Morde meistens nicht zu sehen und nicht blutig. Neu ist, was das Wesen betrifft. Das war noch ganz lustig. Es hat sogar einen Namen. Es heisst Charlie. Ausserdem hat es gegen Ende doch noch drei blutige Szenen. Die Effekte stammen übrigens von Bob Keen, der auch schon für die Effekte in Candymans Fluch, Hellraiser 1, 2 und 3 zuständig war. Ein Film für zwischendurch.

O: Proteus

GB 1995

R: Bob Keen

D: Doug Bradley, Craig Fairbrass, Toni Barry, William Marsh, Ricco Ross

Fassungen: Das deutsche Tape ist ungeschnitten. Am Anfang dachte ich, dass es cut ist. Aber es ist doch ungeschnitten. Wer mir nicht glaubt, der soll doch die in ofdb schauen. Gibt eine DVD aus England, welche ungeschnitten ist. 

Geschrieben von: MPAA

Back