photo punished_zps57cd219b.jpg Punished

Punished

Story:

Die drogenabhängige Tochter (Janice Man) des reiches Moguls Wong Ho-chiu (Anthony Wong) wird entführt und die Erpresser wollen Geld. Dieses liefert ihnen der besorgte Vater auch, doch die Tochter stirbt trotzdem. Da sieht Wong Ho-chiu rot und sein Assistent sucht die Mörder auf, um einen nach dem anderen selbst zu richten...

Meine Meinung:

Schwacher HK Rachethriller mit Star Anthony Wong (mehr hat der Film auch nicht zu bieten), den ich eigentlich nicht wirklich empfehlen kann und wenn, dann allerhöchstens zum einmaligen Schauen. Der Film bietet gar nichts Spezielles, die Laufzeit ist zu lang, der Film hat Längen und Anthony Wong agierte auch schon besser (seine Tränen am Ende wirkten alles andere als gut gespielt, wobei die anderen Darsteller noch deutlich uninteressanter agieren). Weiter bietet der Film gar nichts Neues, alles wirkt zusammen geklaut. Die dramatischen Einflüsse sind billig und klischeehaft (ähnlich wie im miesen  Traffic  oder in den doch besseren südkoreanischen Rachethrillern à la Sympathy For Mr. Vengeance und Co.) und die wenigen Racheszenen sehr 08/15 in Szene gesetzt. Sie berühren gar nicht, die Botschaft dass Selbstjustiz jeden bestraft (auch die ausführenden Personen) ist auch nicht glaubhaft in Szene gesetzt. Daher kann ich keine wirkliche Empfehlung für diesen schwachen Rachethriller aussprechen. Zum Glück hab ich Film nur beim Kollegen gesehen...

O: Bou Ying

HK 2011

R: Law Wing-Cheong

D: Anthony Wong, Richie Ren, Janice Man, Candy Lo

Laufzeit der HK DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Nov. 2013). Mir lag die HK DVD von Mega Star vor = Uncut, gute aber keine perfekte Bildqualität, O-Ton englische UT. Ton diesmal nicht bewertbar, da ohne Heimkinosystem geschaut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back