Photobucket

Robotrix

Story:

Der Sohn eines arabischen Diplomaten wird von einem offenbar verrückten Wissenschaftler entführt. Die Polizei scheint machtlos, denn Yamamoto hat kurz vor der Tat seinen Geist in den Körper eines praktisch unzerstörbaren Roboters transferiert. Die gleiche Prozedur vollzieht man dann wenig später an einer eben tödlich verletzten Polizistin. Zusammen mit ihren Erfinderinnen, zwei weiteren Androidenfrauen, geht die Jagd auf Yamamoto los...

Meine Meinung:

Auf dieser Website findet man von fast allen bekanntesten (und in den meisten Fällen sind dies ja auch die «extremsten») Cat.III-Filmen bereits ein Review. Mit Schrecken habe ich jedoch eben festgestellt, dass Robotrix bisher «vergessen» wurde...

Robotrix könnte man als Mix der Filme Power Rangers, Terminator und RoboCop bezeichnen. Natürlich auch mit zusätzlichen Einflüssen von diversen Cat.III-Filmen.

Robotrix ist ein wirklich abwechslungsreicher Genrebeitrag! Er bietet einige Erotik-/Sex-Szenen, ein wenig Science-Fiction, typische Action-Sequenzen, einzelne Szenen mit köstlichem (schwarzen) Humor usw. Und – es überrascht nicht – auch einige wenige «krasse» Szenen, die für einen solchen Film alles andere als untypisch sind: Eine Frau wird brutal vergewaltigt, sie wird erwürgt, ihr lebloser Körper noch kurze Zeit weiter vergewaltigt... Danach wird ihre Leiche aus dem oberen Stockwerk – durch eine Glasscheibe hindurch – auf ein unten parkiertes Auto geworfen... Um nur ein Beispiel zu nennen...

Robotrix ist zwar kein wirklicher Genreklassiker. Der Film wird jedoch nie langweilig, mich hat er bestens unterhalten. Trash- und vor allem Cat.III-Fans sollten Nu ji xie ren unbedingt einmal gesehen haben!

O: Nu ji xie ren

Hongkong 1991

R: Jamie Luk Kim Ming

D: Chikako Aoyama, Billy Chow, David Ng, Amy Yip

Fassungen: Die HK-DVD von Mega Star ist die einzige, die bis jetzt erschienen ist. Sie ist uncut, das Bonusmaterial ist jedoch – wie so oft bei diesen DVDs – leider schwach.

Geschrieben von: ManCity

Back