Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Der Schlitzer

Story:

Der Automechaniker Alex (David Hess) vergewaltigt eine Frau um sie später noch zu erwürgen. An einem Abend wollen Alex und sein Freund Ricky (Giovanni Lombardo Radice) so einen richtig drauf machen, als plötzlich ein Pärchen in der Autowerkstatt auftaucht und Alex um Hilfe bietet. Alex repariert den Schaden uns als Dank dürfen er und Ricky mit dem Pärchen mit auf eine Party. Auf der Party angekommen, sehen Alex und Ricky, dass das alle Stinkreiche und Vornehme sind. Die Gäste wissen nicht, in was für einer Gefahr sich alle befinden, denn der Psychopath Alex lässt nicht lange auf sich warten und bei einem Pokerspiel eskaliert die Situation und Alex zeigt sein wahres Gesicht. Mit einem Rasiermesser bewaffnet droht er allen und schneidet dem einen Mann durch die Backe, um so zu verdeutlichen, dass man ihm nicht zu spassen sei. Nun lassen Alex und Ricky die Sau hier raus und demütigen, schlagen oder schänden die Gäste, es sollte eine Feier werden, welche alle Beteiligten nie mehr vergessen sollten.

Meine Meinung:

Dieser Exploitation- Psychothriller könnte man auch als kleinen Rape & Revenge Film sehen, obwohl die Frau, welche zu beginn vergewaltigt und gemordet wird, sich nicht selbst rächt, sich aber indirekt rächen lässt, so auch wie in Last House On The Left von Wes Craven. David Hess, welcher auch in Last House On The Left einen Mörder und Vergewaltiger darstellte, tut es auch in diesem kühlen und schlimmen Film wirklich genial. Auch sein Darsteller Kollege Giovanni Lombardo Radice spielt ordentlich, eigentlich alle der Darsteller sind wirklich top. Der italienische Regisseur Ruggero Deodato, der mit seinem harten und verrufenen Kannibalenfilm Cannibal Holocaust für Aufregen gesorgt hatte, führt auch hier Regie. Er inszenierte den Film sehr spannend, obwohl sich die Geschichte fast nur in einem Haus abspielt. Es gibt auch hier viele harte Szenen zu begutachten, obwohl ich mir von der rein graphischen Gewalt mehr Blut versprochen hätte, aber na ja, man kann halt nicht alles haben. Trotzdem, es gibt viele Vergewaltigungen und die Rasiermesserfolterszene an dem jungen Mädchen ist nun wirklich nicht mehr zu toppen, die ist hammerhart. Auch wenn Der Schlitzer nicht ganz an Last Hosue On The Left heranreicht, ist er dennoch ein spannender, nervenzereissender und hammerharter Film. David Hess ist und bleibt der richtige Psychopath!

O: La Casa sperduta nel parco

 Italien 1980

R: Ruggero Deodato

D: David Hess, Giovanni Lombardo Radice, Annie Belle, Christian Boromeo, Lorraine De Selle

Laufzeit der Code 1: 91:26 Min.

Fassungen: Ich kann euch nur die Code 1 empfehlen, da er dort die beste Qualität hat. Die Code 2 aus Holland (EC Entertainment) oder die dt. LP DVD sind auch zu empfehlen. 

Geschrieben von: MPAA

Back