photo see no evil 2_zpsdz2pk62y.jpg See No Evil 2

See No Evil 2

Story:

Nach dem Ende von Teil 1 See No Evil geht es wie folgt weiter:

Die Leiche von Jacob (Glenn Jacobs) wird ins Leichenschauhaus gebracht. Dort feiert die Angestellte Amy (Danielle Harris) mit Bruder und Freunden ihren Geburtstag, bis der totgeglaubte Killer erwacht und sich ebenfalls unter die Party mischt...

Meine Meinung:

See No Evil  2 ist ein lupenreiner Slasher ohne grössere Überraschungen und spult ehrlich und auch ohne mehr sein zu wollen, die gängigen Slasher Klischees ab und macht genau deshalb auch Spass! Zumindest in der 2. Filmhälfte - in den ersten 30 Minuten geht es ansonsten eher etwas lahm zu, wobei das Setting Leichenschauhaus zu Gefallen weiss und für das Genre immer gut ist! Die Figuren sind nur Kanonenfutter, wobei sie nicht ganz so schlimm geworden sind, wie man es hätte erwarten können. Vor allem Danielle Harris war wirklich okay und Glenn Jacobs, ein Wrestler, sowieso. Er passt nur schon wegen seiner Statur gut in diese Rolle! Zwar ist der Film nicht ganz so gut wie Teil eins (der war noch etwas effektiver und stimmiger) und bietet auch einige Gore-Rückblenden aus Teil eins, doch die zweite Filmhälfte, in welcher der Killer die Partygäste nach und nach dezimiert, ist solide und kurzweilig geraten. Zwar ist der Film nicht so blutig wie Teil eins, aber einige nette Szenen gibt es schon und gegen Ende wartet der Film dann doch mit 1-2 Überraschungen auf, welche ich nicht unbedingt erwartet hätte! Wem Teil eins Gefallen hat, kann sich auch gut den zweiten Teil ansehen! Auf jeden Fall macht diese WWF Studios Produktion mehr Spass als der schlechte Monsterfilm Leprechaun Origins.

O: See No Evil

USA 2014

R: Jen Soska, Sylvia Soska

D: Glenn Jacobs, Danielle Harris, Greyston Holt, Katharine Isabelle

Laufzeit der US DVD: Ca. 90 Min,

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Schuber, sehr gute Bild- und Tonqualität, englische UT vorhanden. UK DVD ist gar ab 15 Jahren freigegeben, Uncut versteht sich! Es gibt noch keine deutsche Fassung (Stand: März 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back