Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Snakehead Terror

Story:

An einem See werden mehrere brutal zugerichtete Leichen gefunden. Als auch ein Bekannter des örtlichen Sheriffs Peters (Bruce Boxleitner) gefunden wird, versucht dieser, hinter die Tätet zu kommen. Vor allem geht es jetzt ruck zuck. Fast jeden Tag verschwindet jemand, oder wird ein neues Körperteil angeschwemmt. Auch der Freund von Amber (Chelan Simmons), der Tochter des Sheriffs, wird getötet. Daraufhin lässt der Sheriff die Wissenschaftlerin Lori Dale (Carole Alt) kommen, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Zusammen finden sie heraus, dass der See vor Jahren vergiftet wurde, da damals eine Horde von gefrässigen "Snakeheads" den Fischern alles weg frass. Doch ein Teil hat überlebt und ist mutiert. 

Meine Meinung:

Inoffizielle oder offizielle Fortsetzung zum Frankenfish, wobei ich hier auf inoffiziell tendiere, da die Taten aus Teil eins nur ganz kurz angesprochen werden. Der Film kann sich auch nicht mit dem Frankenfish messen, ist aber besser als viele andere miese Tierhorrorfilme, die in den letzten Jahren gekommen sind (z.B. Crocodile 2, Anaconda 2). Hier war einfach das Budget kleiner, was auch heisst, dass man hier weniger gut animierte Tiere sieht, und auch weniger Bluteffekte zu Gesicht bekommt. Ebenso ist der Film bei weitem nicht so unterhaltsam wie sein Vorgänger Film und die Jugend-Darsteller im Film nerven einfach nur, da sie sich selten dämlich anstellen (erst wollen sie die Tiere auf eigene Faust killen, dann sprengen sie das Boot, das eigene Boot ersäufen sie fast etc.). Einfach total verblödet. Die Darsteller sind, bis auf den Kettenraucher der Akte-X Serie, mir unbekannt, was mich auch nicht gewundert hatte. Gegen Ende wird der Film aber nochmals besser, d.h. actionreicher. Splatter gibt es in dem Sinn so gut wie gar nichts zu sehen. Bei den meisten Angriffen wird ausgeblendet od. es passiert im off. Dennoch gibt es ein, zwei schön zugerichtete Leichen zu sehen und am Ende dominiert der Fisch-Gore. Die Snakeheads sind aus CGI kreiert und können es mit dem Fisch aus Frankenfish nicht aufnehmen, dennoch habe ich auch schon Schlechteres gesehen. Wie dem auch sei, Snakehead Terror, der in Italien für alle zugänglich ist (Freigabe der DVD ( VHS: PER TUTTI), kann man ruhig einmal schauen. Ich würde hier aber einen Videotheken-Besuch empfehlen, und einen Kauf definitiv ausschliessen, denn zum mehrmals schauen ist er ganz sicher nicht geeignet.

O: Snakehead Terror

Kanada 2004

R: Paul Ziller

D: William B. Davis, Chelan Simmons, Carole Alt, Bruce Boxleitner

Laufzeit der ital. DVD: 87:25 Min.

Fassungen: Ist nun von Splendid endlich als Verleih-DVD gekommen, ab 16 und angeblich doch geschnitten. Hat D & E DD 5.1 drauf, als Extras nur einen Trailer.

Geschrieben von: MPAA

Back