photo straycatrock1_zpsc61f923d.jpg

Stray Cat Rock: Sex Hunter

Story:

Mako (Meiko Kaji) ist Anführerin einer Frauengang, das Gegenstück zur männlichen Yakuza Bande um Boss Baron (Tatsuya Fuji). Letzterer buhlt um Mako, aber bisher erfolglos. Als ein japanischer Mischling afrikanischer Abstammung (Rikiya Yasuoka, der in Wahrheit japanischer und italienischer Abstammung ist) die Stadt aufsucht, um seine junge Schwester zu finden, braut sich ein Drama zusammen. Baron, ein Rassist, hat es auf den Mischling abgesehen, der sich später in Mako verlieben wird und umgekehrt, mit brutalen Folgen...

Meine Meinung:

Der dritte Teil der Stray Cat Rock Serie ist nach Teil eins bisher der beste Film, der dem Genre am besten gerecht wird durch seine Nähe zum Exploitation Genre und auch am besten unterhalten hat! Nur kurze Zeit nach Teil zwei wurde dieser Film auf die japanischen Kinokassen losgelassen, wieder mit Meiko Kaji in der Hauptrolle! Und wieder vermag sie, jedoch wie auch der restliche Cast, hervorragend zu überzeugen! Das 70er Jahre Feeling, speziell die Bars, Tanz- und Songszenen inklusive viele Bunte-Szenen (manchmal fühlte ich mich fast ein wenig an die Austin Powers Filme erinnert) machen den Film sehr stimmig und atmosphärisch authentisch. Der Story kann man einfach Folgen - es gibt Frauenkämpfe, wenig nackte Haut, Gang Action (Männlich gegen weiblich) und einige sleazige, fiese und rassistische Szenen, die aber für die Story und Motive der Figuren von wichtiger Bedeutung sind. Den  Exploitation Fan hingegen wird es freuen - denn somit ist immer für amüsante, fiese und teilweise actionauslösende Szenen gesorgt! Gegen Ende wird der Unterton des Filmes dann gar düster, was mir gut Gefallen hat! Wer die ersten beiden Teile bzw. das Genre mag, wird mit diesem Film nichts falsch machen! Meiko Kaji Fans sollten so oder so unbedingt zugreifen!

O: Nora-neko rokku: Sekkusu hantâ

Japan 1970

R:  Yasuharu Hasebe

D: Meiko Kaji, Rikiya Yasuoka, Tatsuya Fuji, Jirô Okazaki

Laufzeit der UK Blu Ray: 85:08 Min.

Fassungen: Siehe Stray Cat Rock: Wild Jumbo mit der Ausnahme, dass es diesen Teil auch Uncut und in Deutscher Sprache in Deutschland gibt (auf DVD von REM).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back