Photobucket

A Tale Of Two Sisters

Story:

Seit dem Tod ihrer Mutter verbrachten die Schwestern Su-mi  und Su-yeon ihr Dasein in einer Heilanstalt. Nun, an einem sonnigen Tag, werden die beiden Schwestern entlassen und vom Vater nach Hause gebracht, in ein altes Haus nahe eines Sees. Dort wartet auch schon die verhasste Stiefmutter auf die Beiden, welche Gift und Galle zu spucken scheint. Doch die Stiefmutter scheint nicht das einzige Problem zu sein, denn schon in der ersten Nacht Zuhause hören die beiden Schwestern seltsame Geräusche…

Meine Meinung:

Da zeigen uns auch die Koreaner, dass sie in der Lage sind, ebenso schaurig-gruselige Filme wie die Japaner zu präsentieren. So wurde A Tale Of Two Sisters auch international zu einem grossen Erfolg (Gewann den „Silver Raven“ bei den Brussels International Festival of Fantasy 2004 und den „Grand Prize“ bei den Gérardmer Film Festival 2004) und wurde in Deutschland sogar als Special Edition veröffentlicht. Der Film bedient sich zwar bei Elementen aus Ringu, Dark Water, The Grudge und Co., kann aber dennoch eine grosse Eigenständigkeit durch die spannende und rätselhafte Geschichte aufzeigen, auch wenn das Ende doch recht verwirrend ist. Was den Film auszeichnet, sind die tollen Darsteller, was auch für die Jungdarsteller gilt, die Kameraführung + Sound und einige mörderisch-spannende Szenen sowie einige handfeste Schockeffekte, die vor allem durch eine gute Anlage besonders fies geraten sind. Ich fand den Film sehr gut, und ich rate jedem, sich blind auf den Film sprich die Handlung einzulassen, und nicht zu viel über die Geschichte vorher zu lesen…

O: Janghwa, Hongryeon

Südkorea 2003

R: Kim Jee-Woon

D: Yeom Jeong-Ah, Im Soo-Jung, Moon Geun-Young, Kim Kab-Su

Laufzeit der dt. DVD: 109:51 Min.

Fassungen: Die dt. Doppel DVD (aka „2 DVD Special Edition“) von e-m-s kann sich sehen lassen. Das Bild ist toll gelungen, und die DTS Tonspur bei der doch sehr gelungenen dt. Synchronisation ebenso. O-Ton ist selbstverständlich auch anwählbar (mit dt. Subs). Als Extras gibt es den Originaltrailer, weitere Trailer, Hidden Features, geschnittene Szenen, ein Making of…). Starke Arbeit von e-m-s.  Die DVD kommt in einem Schuber daher und wer günstiger an den Film will, dem sei gesagt, dass es auch eine billigere Einzel-DVD gibt (halt ohne Bonus Disc).

Geschrieben von: MPAA

Back