Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Terror at Tenkiller

Story:

Eine junge Frau flüchtet von ihrem gewalttätigen Freund. Zusammen mit einer Kollegin will sie am Ufer eines idyllischen Sees entspannen. Doch schon bald einmal ist es mit der Gemütlichkeit vorbei...

Meine Meinung:

Dieser kleine Slasher beginnt (erstaunlich) vielversprechend. In den ersten Szenen werden dem Zuschauer eine düstere Atmosphäre, eine recht blutige Gore-Szene sowie passende Musik geboten. Der Rest des Films ist dann aber leider eine riesige Enttäuschung...

Die Story ist banal. Die wenigen Goreeffekte sind überhaupt nix besonderes. Sex/Erotik sucht man auch praktisch vergebens. Und wenn der Killer sein Gesicht gar nicht erst mit einer Maske bedeckt, trägt dies natürlich auch nichts zur Spannung bei... Höchstens ein Slasher wie The last Slumber Party ist noch langweiliger.

Naja, viel mehr mag ich gar nicht über diesen miesen Slasher schreiben, der zu den langweiligsten und belanglosesten Genrevertretern überhaupt gehört. Kein Wunder, dass Ken Meyer nie mehr Regie führte...

Was ich bereits in Reviews über Genrebeiträge wie Drive-In Massacre oder X-Ray erwähnt habe, gilt auf jeden Fall auch für Terror at Tenkiller: Der Film bleibt definitiv nur aus einem einzigen Grund in meiner Filmsammlung (irgendwo ganz weit hinten in einem verstaubten Regal...). Ja, man findet seinen Titelnamen auch in der Schweiz auf der Verbotsliste.

So wie den beiden anderen eben erwähnten Filmen, kann ich mir jedoch auch bei Terror at Tenkiller echt nicht erklären, warum zum Teufel er verboten wurde. Ganz ehrlich, ich könnte hunderte von Filmen aufzählen, die derber/blutiger sind! Dafür nur sehr wenige, die noch schlechter sind...

O: Terror at Tenkiller

USA 1986

R: Ken Meyer

D: Mike Wiles, Stacey Logan, Michelle Merchant, Freeman Williams

Fassungen: Die DVD von Astro dürfte jedem Genrefan bekannt sein. Bildqualität und Bonusmaterial sind nicht hervorragend, was bei diesem Film ja aber auch eigentlich vollkommen egal ist... Wenigstens gibts auch die englische Originaltonspur.

Geschrieben von: ManCity

Back