Photobucket

Troma’s War

Story:

Ein Flugzeug stürzt auf eine scheinbar einsame Insel ab. Die Überlebenden können sich aber nicht in Sicherheit wiegen, denn auf der Insel befinden sich Terroristen inkl. Trainingscamps. Sie planen einen Angriff auf die USA. Das können die Überlebenden, allesamt US-Bürger, nicht zulassen und nehmen den Kampf gegen die Terroristen auf... 

Meine Meinung:

Troma’s War war der bis dato teuerste Troma-Film und daher auch recht aufwändig. Ich denke jedoch dass die neueren Produktionen (Poultrygeist, Terror Firmer, Citizen Toxie) mehr Budget hatten, da mehr Effekte. Als ich diesen Troma-Film das letzte mal geschaut habe, ging ich noch zur Grundschule, so viel ich weiss. Dementsprechend lang ist es her, dementsprechend schlecht fand ich mein damaliges Review (fing ca. damals an zu schreiben und die ersten Reviews, von welchen immer noch einige Online sind, find ich heute extrem schlecht), daher gibt’s nun auch ein Neues, da ich den Film seit sicher über fünf Jahren nicht mehr gesehen hab! Mir hat der Film nun auch besser gefallen als früher! Der Film hat gute Gags, den typischen, sehr bösen Troma-Humor (die Idee mit dem AIDS-Infizierten ist herrlich komisch bzw. politisch mehr als unkorrekt), verrückte Typen und einige gute Splatterszenen! Die Ideen sind innovativ und der Film ist unterhaltsam. Es gibt auch genug Abwechslung und das heisst schon was, denn der Film hätte auch stinklangweilig sein können (nur Shoot-Outs, dazu ohne sichtbare Einschusslöcher) doch Lloyd Kaufman (Hanger) und Michael Herz sorgen für genug Abwechslung. Einziges Manko: Nach der ersten Stürmung der Flugzeugüberlebenden flacht der Film für eine gewisse Zeit ab und es kommt zu einigen Füllszenen! Doch das Finale steigert sich dann wieder mit Action, dummen Sprüchen und Effekten. Also, wer Troma-Filme mag sollte sich diesen Mix aus harter Action, derben Humor und Trash nicht entgehen lassen. Ein echter Troma eben!

O: Troma’s War

USA 1988

R: Lloyd Kaufman, Michael Herz

D: Carolyn Beauchamp, Sean Bowen, Rick Washburn, Patrick Weathers, Jessica Dublin  

Laufzeit der dt. uncut Version: 104: 12 Min.

Fassungen: US oder dt. DVD sind Uncut und bieten sehr viel Bonusmaterial. Wie die dt. Synchro ist, weiss ich nicht mehr (dt. DVD hab ich nicht mehr). Mir lag für die Neubewertung die Jap. DVD zur Verfügung. Ist auch Uncut und qualitativ genau so solide wie die anderen DVDs...nur Bonusmaterial fehlt. 

Geschrieben von: MPAA 

Back