Photobucket

Tromeo & Julia

Story:

In den Slums von New York herrscht Chaos und Banden treiben ihr Unwesen. Immer wieder kommt es zu gegenseitigen Sticheleien zweier Familien, den Que’s und den Capulet’s. Immer mehr häufen sich Morde und Todschläge. Gewalt erzeugt Gegengewalt, Hass neuen Hass. Und mitten drin befindet sich Tromeo Que (Will Keenan), der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und vom Blutvergiessen genug hat. Auf der anderen Seite hätten wir Julia Capulet (Jane Jensen). Auf einer Kostümparty begegnen sich Beide und verlieben sich…

Meine Meinung:

So, wird langsam Zeit, dass ich mal von einem Troma Film schreibe, und Tromeo & Julia habe ich seit langer Zeit nicht mehr geschaut. Nun wurde es Zeit, und ich muss sagen, dass mir der Film immer noch gut gefällt. Lloyd Kaufman, der übrigens auch einen Cameo Auftritt hinlegt, ist mit Tromeo & Julia nebst Citizen Toxie und Terror Firmer sicherlich einer der besseren Troma-Filme gelungen, wenn man das Werk mit anderen Troma-Filmen vergleicht (The Toxic Avenger 2 + 3 oder Schrei lauter sind deutlich schwächer). Der Film lief in den USA sogar im Kino und wurde von der Presse recht gelobt, und auch sonst kam er bei den meisten Fans gut an. Zu Recht, wie ich meine. Der Film unterhält prächtig die zwei Stunden lang, und wird von Lemmy eingeleitet und bietet auch sonst einige bekannte Troma-Gesichter (Lemmy, Will Keenan, Joe Fleishaker). Die Effekte sind total im Troma-Style, einige Sexszenen gibt es auch, dann total durchgeknallte Typen, cooler Humor, etwas Fäkalhumor, etwas Klamauk, passender Sound von Motörhead, Ass Ponys etc. Langweilig wird es selten, und Shakespeare’s Werk wird total verarscht, und das macht Spass. Nicht umsonst steht auf dem Cover der DVD „Piercing. Sex. Zerstückelungen. Die Dinge, die Shakespeare gross gemacht haben.“ Wie wahr! Allen kann ich nur sagen, dass sie anstelle der Di Caprio Version die Troma Version bevorzugen sollten. Kommt besser, macht mehr Spass / Laune. Wer mit Troma Filmen überhaupt nix anfangen kann, sollte sich den Film nur bedingt antun.

O: Tromeo & Juliet

USA 1998

R: Lloyd Kaufman

D: Jane Jensen, Will Keenan, Sean Gunn, Lemmy

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 114 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Troma enthält wirklich die weltweit längste Fassung, alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen. Die DVD ist ab 18 Jahren freigegeben und bietet neben der dt. synchronisierten Version auch O-Ton (ohne dt. Subs). Das Vollbild ist solide, aber mehr erwarte ich von einem Troma Release auch nicht. Als Extras gibt es diverse Trailer und zwei Kurzfilme.

Geschrieben von: MPAA

Back