photo wolfcreek2_zps735fe95e.jpg Wolf Creek 2

Wolf Creek 2

Story:

Mick Taylor (John Jarratt) macht noch immer die Outbacks von Australien unsicher und sein Ziel sind immer wieder ausländische Touristen, die um ihr Leben fürchten müssen...

Meine Meinung:

Acht Jahre nach dem ersten Teil (Wolf Creek) setzte der gleiche Regisseur wie damals, nämlich Greg Mclean zusammen mit dem gleichen Hauptdarsteller (John Jarratt als wunderbar fieser und böser Psychopath), noch einen drauf und präsentiert mit Wolf Creek 2 einer Fortsetzung, welche Teil eins klar übertrifft! Horrorfans dürften mit diesem Mix aus Backwood-, Folter und Hitcher - Der Highway Killer Version sichtlich bedient werden! Der Film hat im Vergleich keine Längen und legt ein rasantes Tempo an den Tag - in den gut ersten 40-50 Minuten bleibt dem Zuschauer kaum eine Pause und die Story birgt einige Überraschungen! Die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem John Jarratt. Der Rest ist gut solide (und meist nur Kanonenfutter). Der Film bietet nebst grossartigem Terrorkino auch eine schöne Stimmung und schöne Bilder von Australiens Einöde. Die erste Hälfte ist Terrorkino und Hitchhiker Verschnitt - es gibt einige grossartige Verfolgungsjagden per Auto (inklusive überfahrener Kängurus) und einige tolle Stunts, die mich sehr erfreut haben (auch runter die Klippe und alles ohne CGI)! Ohne CGI trifft auch auf einige sehr derbe Gore-Effekte zu, auch das fand ich löblich! Die 2. Hälfte ist dann Folterfilm- um danach wieder ins Terrorkino zu wechseln mit einem zugegebenermassen überraschenden Ende, welches ich so nicht erwartet hätte (aber kommt halt der Link zu den angeblich wahren Begebenheiten, wobei extrem viel Raum für Interpretationen gelassen wird)! Auch wenn mir die 2. Filmhälfte weniger gut gefiel als die erste, so muss man dem Film doch wirklich zu Gute halten, zu keiner Sekunde langweilig zu sein (jedoch auch wenig originell) und von Beginn an ein höllisches Tempo auf den Zuschauer loszulassen! Starke Fortsetzung - mehr Terror, mehr Action, mehr Blut, mehr Unterhaltung! So soll es sein, und nicht anders! Klare Empfehlung an jeder Backwood Horrorfilmfan!

O: Wolf Creek 2

Australien 2013

R: Greg Mclean

D: John Jarratt. Ryan Corr, Shannon Ashlyn

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 106 Min.

Fassungen: Erscheint in Deutschland Ende Oktober 2014. Ob Uncut / cut kann ich nicht sagen, wobei ich klar auf cut tippe (zudem lief der Film Mitte Juni sogar in einigen dt. Kinos und das ca. zwei Minuten zensiert)! Mir lag die US DVD / Combo Fassung vor = Uncut, Schuber, erstklassige Bild- und Tonqualität (bisher eine der besten Blu Rays, welche ich gesehen und gehört habe), englische UT vorhanden (am nfang wird ja sogar ziemlich viel Deutsch gesprochen und wegen dem australische Slang machen UT da Sinn)!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back