Deported Women of the SS Special Section

 

 

Story:

 

 

In einem Lager der Nazis herrscht der bittere und kompromisslose Kommandeur Heir Enna (John Steiner). Er alleine hat das Sagen, er ist die höchste Macht. Auch ist es ihm zu verdanken, dass hier im Lager widerliche Experimente stattfinden, alle zum Wohle der modernen, neuen Medizin! Dass dabei viele ihr Leben lassen, kümmert ihn wenig. Und nun ist es auch schon wieder so weit, eine neue Truppe von hilflosen Frauen wird in das Camp gebracht, alle medizinisch untersucht und alles getan, was getan werden muss (Schamhaarrasur z.B.). Doch Heir Enna verguckt sich in eine der Gefangenen, er möchte sie für sich ganz alleine haben, doch sie will absolut nichts  von ihm wissen (Kann man es ihr übel nehmen?). 

Meine Meinung:

 

Obwohl ich sagte, nach dem ital. Nazi-Lagerfilm SS Camp 5- Woman´s Hell sei Schluss, habe ich mich nun anders entschieden, und aus Komplettierungsgründen nun auch Deported Women of the SS Special Section von Klock Worx gekauft, wiederum als japanische DVD (Nun fehlt mir noch ein Titel, dann habe ich sie alle). Ich wusste auch, dass dieser Film eher Wert auf Erotik legt, anstatt auf Folterszenen und Gewalt (Und zwar aus der Buchbesprechung des Deep Wet Torture). Der Film hat mir aber gut gefallen, er bietet solide Unterhaltung, was durch meine niedrigen Erwartungen noch verstärkt wurde. Gewalt hat es sehr wenig, ebenso Folterungen, obwohl es zweidrei ganz kurze Szenen gibt, in denen man ein wenig Blut sieht (Nichts Weltbewegendes also). Sicherlich von allen Lagerfilmen aus Italien, die ich gesehen habe, der harmloseste, dafür der erotischste. Regisseur Rino Di Silvestro achtete hier wirklich vermehrt auf den Erotikfaktor, welcher schon recht schön anzusehen ist, aber leider durch die Zensur der Japaner (Geschlechtsteile wurden leider verpixelt) zum Teil zerstört wird, z.B. in einer langen Lesbenszene, oder dort, wo den Frauen die Schamhaare wegrasiert werden. Dazu gibt es noch eine recht eklige Schwulen-Szene zu sehen, sah ich zum ersten Mal in so einem Film! Erstaunlich gut kommen die Bauten und Kulissen rüber, ebenso der Darsteller John Steiner (Cut and Run, Tenebre, Caligula), der in der Nazi-Uniform richtig böse und fies wirkt! Seine Rolle macht Spass, und der spielt für so einen billigen Film sehr gut, man kann sagen, dass er das männliche Ebenbild von Ilsa aus der Ilsa Reihe ist! Mithalten kann er jedenfalls! Zur Story muss wohl nicht viel gesagt werden, oder? Sie ist genau so belanglos wie in den anderen italienischen Lagerfilmen und nur Nebensache oder Mittel zum Zweck.

Fazit: Nazi-Lagerfilm mit viel Erotik und wenig Gewalt, der vor allem durch den Darsteller John Steiner, den erstaunlichen Kulissen und dem hohen Erotikfaktor zu gefallen weiss!

 

O: Le Deportate della sezione speciale SS

 

Italien 1976

 

R: Rino Di Silvestro

 

D: John Steiner, Lina Polito, Erna Schürer, Sara Sperati

 

Laufzeit der japanischen DVD: 93:20 Min.

 

Fassungen: Die DVD aus Japan bietet sogar die Englische Synchro (Zum ersten Mal nicht in Ital.) und ausblendbare jap. Untertitel, das Cover passt wunderbar zu den anderen erschienenen Titeln des Labels! Die Bildqualität ist sehr gut, doch leider gibt es einen Nachteil: Geschlechtsteile sind verblubbert, was bei diesem Werk, welches,  vor allem auf einen hohen Erotikfaktor aus ist, sehr schade ist. Eine deutsche Veröffentlichung gibt es nicht, und ich denke aber nicht, dass da was kommen wird (Vom Härtegrad würde er es locker schaffen, doch anhand der Nazi-Thematik sehe ich schwarz).

 

 

Geschrieben von: MPAA (Webmaster)

 

 

Back