Ice From The Sun

Story:

 

Die Engel im ewigen Kampf gegen das Böse, bzw. gegen die Dämonen, die sich auf der Erde niedergelassen haben und hilflose Menschen abschlachten. Die Engel können sie nicht aufhalten, da die Dämonen ihre eigene, dunkle Welt durch einen Eisschild geschützt haben, hier gibt es kein durchdringen für Engel! Nur ein Wesen aus Fleisch und Blut kann diese Barriere durchbrechen, daher beauftragen die Engel eine weibliche Sterbliche, die sich gerade selbst getötet hat...

 

Meine Meinung:

 

Hat mir absolut nicht gefallen, dieses Werk von Eric Stanze, dem Scrapbook Regisseur! Geht zwar in die Richtung von den beiden Tetsuo Filmen und ist sehr speziell, doch ist das auch arg Geschmackssache! Mir hat ja auch Begotten absolut nicht gefallen, und leider geht Ice From The Sun auch ein wenig in diese Richtung. Eine Geschichte, welche man in einem Satz beschreiben könnte, ist nicht mal vorhanden, und das schlimmste ist, dass es eine ganze halbe Stunde dauert, bis sie dem Zuschauer erklärt wird. Und bis dahin passiert kaum was Interessantes, einige radikale Schnitttechniken und Farbverfremdungen mögen zwar ganz interessant sein, doch reicht das alleine nicht aus, es passiert definitiv zu wenig, und ich hätte allen Grund gehabt, abzuschalten. Zudem agieren die unbekannten Darsteller auch nicht so recht, eine Atmosphäre entsteht nicht und es will insgesamt gesehen nichts recht zusammen passen. Nach ca. vierzig Minuten Langweile hat’s mir dann echt gelangt und ich schaute den Rest mehr oder weniger im Spulen, da mich das Gesehene absolut nicht überzeugte! Und ich habe nichts verpasst! Einige nette und derbe Szenen konnten auch nichts mehr retten, doch bei einem Punkt kann der Film punkten: Im Vergleich zu Begotten hab’s ich gut 40 Min. ohne spulen ausgehalten! Der Film und sein Stil sind überhaupt nicht mein Fall, da schaue ich mir lieber 2x Tetsuo an!

 

O: Ice From The Sun

 

USA 1990

 

R: Eric Stanze

 

D: D.J. Vivona, Ramona Midgett, Angela Zimmerly, Todd Tevlin, Jason Christ

 

Laufzeit der Code 1: 117:05 Min.

 

Fassungen: Gibt es nur als Code 1 (noch)! Die DVD ist Unrated, Quali mittelmässig und als Extras gibt es zwei Audiokommentare, zwei Trailer und eine Fotogalerie! Soll auch mal von Dragon (oder war's Raptor) kommen, die ja auch Eric Stanzes Scrapbook veröffentlicht haben.

 

Geschrieben von: MPAA

 

Back