Die ersten Schulhäuser im Biembach

Hallo zusammen!!

Ich möchte euch die Schulhäuser die es im Biembach gab und gibt zeigen. Und es ist hoffentlich für alle spannend!

Das erste Schulhaus gab es vor 1833 und es war im Hungihüsli, im Hinterbiembach. Es war sehr klein und abgelegen. Im vorderen Biembach gab es noch ein zweites Schulhaus. Dort ist heute die Schreinerei Iseli.

Hier ist noch ein Bild vom 1. Schulhaus im Hinterbiembach:

 

 Und dann haben sie 1833 das andere Schulhaus gebaut, es stand mehr links und ein paar Meter vom jetzigen Schulhaus entfernt.

War aber auch noch ziemlich klein. Es hat fast ausgesehen wie ein Bauernhaus mit einer Ründi. Es wurde 1966 abgebrochen.

Hier ist auch noch ein Bild davon:

 

Und nun noch zu unserem jetzigen Schulhaus, das auch heute noch in Betrieb ist. Es ist größer und auch schöner als die anderen zwei. Es wurde 1966 eingeweiht.

Hier hat es den Kindergarten, die Unterschule (1-4) und die Oberschule (5-9).

Hier habe ich noch eine Schülerzeichnung von einem ehemaligen Schüler der sie für die Schulhaus Einweihung gezeichnet hat.

Hier hat es noch einen Link von unsrem Lehrer er malt sehr schöne Zeichnungen:

http://home.datacomm.ch/csiegenthaler/muehleweg.html

Ich hoffe ihr hattet viel Spass an dieser Website und fandet es spannend. Und besucht sie bald wieder!!!!

Mit freundlichen Grüssen Katrin Widmer

Hier gehts zu meiner zweiten Seite mit den Hobbys!

Hier gehts zurück zu der Schülerseite!

Hier gehts zurück zur Homepage!