Karte, unserer Tour ( 136KB )
 

Mittwoch 17/7/02

Direkt nach Malmö durchgefahren, dort liegt der einzige, dafür sehr grosse Campingplatz direkt an der Brücke nach Kopenhagen.

Donnerstag 18/7/02

Wir nehmen einen Umweg von ca. 400 Km auf uns, um Legoland in Billund, Dänemark zu sehen. Obwohl es nun wieder in Strömen regnet, geniessen wir den Aufentahlt dort sehr. Miriam und ich fahren mit fast jeder Bahn, und sind total gerührt und auch beeindruckt von den vielen Statuen, Tieren und Miniatur-Nachbauten die dort zu sehen sind.
Anschliessend packen wir das Motorrad wieder in den VW LT, um wieder in die Schweiz zurückzukehren.

Freitag 19/7/02

Nochmals machen wir einen, diesmal kleineren, Umweg, um das Mercedes-Benz Werk in Bremen anzuschauen. Den Besuch organisierte Simi noch von Malmö aus. Wir waren die einzigen Besucher, die anschl. KEINEN Mercedes mit nach Hause nahmen, wir waren auch die einzigen die nicht schick gekleidet kamen, wir waren aber wahrscheinlich auch die einzigen, die wirklich interessiert und begeistert durch die Rohbau- und Montagehalle gingen.
Nun geht es leider endgültig, ohne Aufschub und Umweg nach Hause. Nach insgesamt 6000 Km, davon 3500 Km in Norwegen/Schweden, kommen mitten in der Nacht, um vier Uhr, in Frick an.
Sofort gehen wir schlafen, und treffen uns am nächsten Tag, um unser Gepäck zu verteilen, und Ordnung zu machen.
Einmal mehr blicke ich auf eine bewegte und fantastische Reise in den Norden zurück, hoffentlich nicht die letzte...


 
Brücke Malmö - Kopenhagen, bei Nacht
 
... und bei tag
 
Kopenhagen - Nyhaven, aus Legosteinen
 
Lego-Bergen - Bryggen
 
Lego - Indianer
 
Lego - Hexe

 
 

letzte Seite             Übersicht


 


übersicht  wer ist er?  aktzeichnungen  portraits
reisen  das Tdah-syndrom  cam  links  awards  gästebuch  neues & gemischtes  wenn dir diese seite gefällt...