Richtige Entwicklungshilfe

 

 

Nicht mit Überlegenheit, Besitz  Missionieren und den ihn(den Besitz) auch nicht die ganze Zeit vorführen (mit Werbefernsehen und so, so wie das die Werbung dort die ganze Zeit macht, und die Leute dadurch frustriert!) , sondern so wie die Leute, bei  denen man missionieren (etwas beibringen)  will! Und dann soll man auch auf die verschieden Kulturen eingehen, sich aufs wichtigste beschränken und möglichst tolerant sein.

 

Die Kinderlosigkeitsrente und ihre Vorteile, für die Erbgesundheit, und der Senkung der Bevölkerungswachstum in  Unterernährungs- und Hungergebieten

 

 Die erste Möglichkeit ist, dass wir den Leuten in der dritten Welt nur unser Wissen beibringen und ihnen nur dann helfen wenn sie zuerst die Initiative erbringen (Hilfe zur Selbsthilfe). Sonst machen wir aber nichts. Wir mischen uns Politisch nicht ein . Und wir beuteln auch nicht ihre Rohstoffe und ihre billigen Arbeitskräfte aus. Den unsrer Industrie, der Tourismus und unser einmischen stört nur die Entwicklung in der dritten Welt (Es wäre also vernünftig unsere Industrie aus der dritten Welt zurückzuziehen und unsere Rohstoffe und unsere Energie selbst zu produzieren! Lokale Strukturen sind besser als Globale !). Sie haben dann das Gefühl, wir wollen sie bevormunden. Und zweitens machen wir durch unser materiellen Luxus ihnen so einen Eindruck, so das sie einen Frust erlangen, auswandern, betteln gehen oder sogar Kriminell werden. Sie verlieren ihren halt, ihr Glaube, ihre Kultur und verlieren am Schluss auch noch das Selbstwerdgefühl. Somit sinkt ihre Leistung logischer weise auf Null, auch ihre Initiative und die Kriminalität  nimmt auch zu, weil sie je dann denken, sie können sonst sowieso nie an unserer Wohlstand heran!  Am  besten wäre es also wenn wir ihnen unsrer Wissen mitbringen, ohne dass wir unsren Luxus mitbringen! Nämlich nur mit ein paar Büchern bewaffnet. Und es gibt sehr viele bereiche wo sie es besser wissen, weil sie mehr Erfahrung mit ihrer Kultur und ihrem Land haben. Und darum sollen wir es ihnen ermöglichen, dass sie ihre Erfahrungen, ihr Glaube und ihre Kultur auch wieder weitergeben können!

Und bei Hungersnöten würde ich , die Leute denen wir dann am Leben erhalten, ganz altmodisch  nach Männlein und Weiblein trennen, so das sie sich, während dieser Fase nicht auch noch vermehren! Und dann würde ich massiv Werbung für die Kinderlosigkeitsrente machen, die so hoch ist, dass diese Menschen die Sich freiwillig für das Entscheiden, sehr gut damit leben können!

 

Und dann würde ich für diese Menschen auch Beschäftigungs- und Bildungsprogramme , auf die Beine stellen, so dass sie ein Selbstwertgefühl bekommen und auch Beschäftigt werden, so das ihnen nicht Langweilig wird !Den eine Hungersnot entsteht meistens deshalb weil die Natur überfordert ist und nicht mehr alle ernähren kann. Und wenn eine Dürre, die Ursache für die Hungersnot ist, so ist es gut, das man Meerwasserentsalzungsanlagen baut, und Felder bewässert aber auch entwässert, so das Sie nicht versalzen!

 

So kann man gewährleisten, das sich diese Menschen in ihren Lande wieder Leben können!

 

 

 

Vorteile

 

Man gerade dann am besten Entwicklungshilfe betreiben, wenn man keine materielle Überlegenheit mitnimmt sondern nur Wissen wenn möglich! Also sollte man seine Technische Überlegenheit nur dann benützen, wenn es anders nicht geht, zum Beispiel wenn man die Dürregebiete bewässern und entwässern will, um sie wieder Fruchtbar zu machen (zum Beispiel mit Meerwasserentsalzung Anlagen und das würde s ich durchaus lohnen, wenn man bedenkt wie viel weniger Flüchtlinge es geben würde und wie viel weniger Menschen hungern müssten!) Denn dann muss man sich in die Lage der Menschen hineinversetzen und versuchen ihnen beizubringen, wie sie sich, mit ihren Mitteln sich helfen können. Und wenn sie es dann geschafft haben, so haben sie ein Erfolgserlebnis. Je weniger wir unsere materielle Übermacht zeigen, und je mehr wir ihnen nur durch unser Wissen und unsere Flexibilität beibringen, desto mehr haben sie ein Erfolgserlebnis und Stolz, wenn ihnen etwas gelingt. Stolz, der sie weiterbringt! Und dadurch werden wir beliebt, und können ihnen vielleicht auch etwas von unserer Ethik lehren ohne sie zu entwurzeln!

 

 

Und  auch sie haben Ideen aus ihren Religionen, die uns überzeugen können, und die Gut für uns Sind!

 

(wie die Erlernung von Gelassenheit beim Buddhismus die auch für uns  sehr wichtig ist!)

 

 

 

1.   Erstens muss man dafür sorgen das sich die Bevölkerung in der dritten Welt sich nicht mehr so schnell vermehrt. Und dafür muss man wissen das die Kinder eine Altersvorsorge in der dritten Welt ist. Als ist es am besten man führt eine weltweite internationale Alters- und Invalidenvorsorge ein die vor allem von den Industriestaaten und den Reichen  finanziert werden soll..

 

2.    Und man soll den Leuten auch zeigen wie das sie sich gegen die Obrigkeit gewaltlos zur Wehr setzten können. So wie Gandhi das getan hat.

 

3.   Und dann soll in der gesamten Welt eine Kinderlosigkeitsrente eingeführt werden. Denn dadurch bekämpft man nicht nur die Bevölkerungsexplosion, sondern man selektiert auch die  aus, die sich nicht über Wasser halten können, ohne das man sie quälen und töten muss!. Wenn zum Beispiel eine Hungersnot herrscht und man hilft konventionell so muss man befürchten das in ein paar Jahren die Bevölkerung so weit angewachsen ist das die Hungersnot wieder kommt. Hilft man aber mit der Kinderlosigkeitsrente so werden zwar alle ernährt aber man selektiert viele von Vermehrungsprozess aus und die Hungersnot bleibt diesen armen Menschen erspart.

 

4.   Selbstverständlich soll diesen Menschen auch den Umgang mit Präservativen und anderen Verhütungsmittel gezeigt werden. Nicht nur wegen der Bevölkerungsexplosion, sondern auch wegen Aids und anderen Geschlechtskrankheiten. 

 

5.   Übrigens, behaupten viele Entwicklungshilfe rentiert sich nicht. Aber, wenn ich denke, wie viele Kriege und Flüchtlinge wir ersparen können, so denke ich, dass sie durchaus rentiert.

 

6.   Vor allem, wenn ich an Russland denke, so werden wir, wenn wir nicht bald dort mit richtiger Entwicklungshilfe eingreifen, wir schon bald in einen Krieg stürzen, der die Welt in einen Abgrund stürzt. Man soll nicht vergessen, das Russland Atombomben hat. Es reicht halt nicht einfach dem Obigen Geld zu schicken. Denn in Russland und in anderen Entwicklungsstaaten herrscht sehr viel Korruption.

 

Und wenn man in der dritten Welt ein AIDS Programm finanziert, so soll man doch dafür sorgen das man den Eltern zuerst hilft, bevor man den Kindern hilft. Den, wenn ich ein solches Kind wäre, will ich ja nicht ohne Eltern in einem Heim aufwachsen! Da will ich lieber sterben!

 

 

Auch wichtig ist ein totaler Schuldenerlass, damit sich die dritte Welt sich selbst wieder helfen kann!

 

 

 

Zurück (Return)