Photobucket

4 Hands Of Death

Story:

Tsat Kan, ein herumstreunender Kämpfer, fällt durch seine Kampfart auf. In einem kleinen Dorf will man eine Veranstaltung planen, einen Kampfwettbewerb. Der beste du Sieger soll die Frau des Dorfes heiraten dürfen, doch dass will Tsat Kann und flüchtet. Doch die Frau will ihn haben und jagt ihm nach…

Meine Meinung:

Story tönt weniger interessant, aber es wird sehr viel gekämpft und die Heiratssache ist vor allem Nebensache! Vierter Film aus der „8 Diagram Collection“ und nicht ganz so toll wie Daggers 8 / Raiders Of Wu Tang aber doch ein Stückchen besser als 8 Diagram Fighter. Es ist ein Wald-und-Wiesen Kung Fu Film mit Wu Ma (Circus Kid) in einer kleinen Nebenrolle und grandiosen Kampfszenen und gutem HK-Humor! Der Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut, die Anzahl Kampfszenen (Old-School Stil) ist hoch und die Qualität der Choreographie ist sehr gut würde ich sagen. Nebst unserem Hauptdarsteller kämpft auch der weibliche Star des Filmes gut und der viele Humor passt meist gut und wirkt abwechslungsreich (das Zusammenspiel und die „Zähmung des grossen Chinesen ist klasse, als er ihn nie auf den Boden sitzen lässt und es immer irgendwie schafft, den Stuhl dort zu platzieren wo er sich hinsetzen möchte. Vor allem das Finale dauert lange und bietet starke Martial Arts Kämpfe und ein gutes Zusammenspiel zwei gegen einen oder Mann gegen Mann. Kann ich jedem Martial Arts Fan nur empfehlen.

O: Chi juen wai lung

HK 1977

R: Richard Chiu

D: Jimmy Lee, Chan Wai Lau, Wei Ping Ao, Chang Fu Hung, Wu Ma

Laufzeit der US-DVD: Ca.

Fassungen: Siehe Daggers 8. Würde noch eine HK VCD geben mit O- Ton und englischen UT. US-DVD ist ja nur in Vollbild und Englisch Dubbed.

Geschrieben von: MPAA

Back