Photobucket

Bad Biology

Story:

Jennifer (Charlee Danielson) ist eine Art Freak, was ihre Geschlechtsteile und Funktionen angeht. Anstatt einer Klitoris hat sie sechs und nach dem Geschlechtsakt bringt sie schon nach zwei Stunden unvollständige Freak-Babys auf die Welt. Sie ist auf der Suche, nach einem Mann nach dem anderen, welche zum Teil während dem Akt auch getötet werden. Bald stösst sie auf einen jungen Mann…der ebenfalls spezielle Gaben hat, welche ihn mit normalen Frauen nicht glücklich machen. Was wohl passiert, wenn die Beiden zusammenkommen?!

Meine Meinung:

Mmh…ich ging kaum mit irgendwelchen Erwartungen an diesen neuen Film von Frank Henenlotter heran. Frank Henenlotter hat nur eine Handvoll Filme gedreht (Basket Case 1-3, Elmer, Frankenhooker) und sein letzter Film liegt über 15 Jahre zurück. Und seine Werke sind bei Leibe keine Highlights und immer recht speziell…viele andere Regisseure und dessen Werke gefallen mir viel besser als die von Henenlotter. Leider fand ich diesen Film nicht wirklich toll. Zum einen ist er relativ nichts sagend und effekttechnisch hab ich viel mehr groteske Effekte erwartet. Es gibt nur wenig zu sehen, da las ich in paar Reviews anderes, was mich mehr erwarten liess. Sonst bietet der Film fast nur Sex-Szenen die nicht besonders erotisch in Szene gesetzt sind. Die Darsteller sind aber ok und geben sich Mühe, die wenigen Effekte sind bizarr und auch ok, reisen Kenner von Genre-Filmen aber nicht vom Hocker. Das Ende selbst fand ich schwach und der teilweise gespielte Hip Hopp Sound fand ich fürchterlich. Leider war dieser Blindkauf ein Flop:-(

O: Bad Biology

USA 2008

R: Frank Henenlotter

D: Jude Angelini, Charlee Danielson, Krista Ayne

Laufzeit der US-DVD: 84:10 Min.

Fassungen: Die PAL DVD aus England ist Uncut, hat keine englischen UT und keine Extras. Die US-DVD von Shriek Show ist Uncut, hat auch keine englischen UT dafür viele Extras (Behind The Scnees, Trailer, Musikvideo, Audiokommentar vom Regisseur…). Die Bild- und Tonqualität sind recht gut. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back