Photobucket

Bank Job

Story:

Terry Leather (Jason Statham) ist ein kleiner Ex-Ganove, der sich nun im Autoverkauf versucht, keinen Erfolg und Schulden hat. Für ihn, seine Frau und Kinder wird es nicht einfacher. Da kommt ihm das Angebot der ehemaligen Bekannten Martine Love (Saffron Borrows) gerade recht: Terry soll ein Team zusammenstellen und eine Bank ausrauben, wo die Alarmanlage wegen technischen Problemen abgestellt ist. Terry nimmt an, ohne zu wissen, dass es Martine Love auf brisante Fotos abgesehen hat, die in Schliessfach 118 lagern und das ist erst  der Anfang einer verzwickten, bald schon tödlichen Situation…

Meine Meinung:

Diesen Titel habe ich einige, wenige Male gehört aber habe mich nie wirklich interessiert. Gestern habe ich dann spontan diesen Film geschaut und muss schon sagen, dass es sein sehr unterhaltsamer, immer spannender und toll gespielter Thriller war, zudem ein englischer Film d.h. innovativ und keim 08/15 Ami-Mist. Die Story bietet schwarzem Humor, eine irgendwie typische, britische Atmosphäre, Spannung, nicht vorhersehbare Storywendungen und tolle Figuren. Der Film lebt von den vielen, teils hinterlistigen, schrägen Figuren und Jason Statham (Crank, The One, Transporter 1-3, Death Race) passt wunderbar in die Hauptrolle. Vor allem gegen Ende wird der Film immer spannender und ich kann den Film nur jedem Filmfan empfehlen! Toller Thriller, der zu jeder Zeit versteht, den Zuschauer bis zur letzten Sekunde ans Sofa zu fesseln.

O: The Bank Job

Grossbritannien 2008

R: Jason Statham, Saffron Borrows, Alki David, Daniel Mays

Laufzeit der dt. DVD: 107:01 Min.

Fassungen: An der dt. DVD von Kinowelt gibt es nichts auszusetzen! Die Bild- und Tonqualität sind hervorragend, O- Ton, dt. UT und viele Extras sind ebenfalls vorhanden. Die deutsche DVD ist ab 12 Jahren freigegeben (nicht übel, hätte auch ab 16 sein können), im Vergleich zur US-DVD: Diese ist Rated R!

Geschrieben von: MPAA

Back