Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Black Cat 2

Story:

Catherine (Jade Leung) kann sich an die Ereignisse aus Teil eins nicht mehr erinnern. Die CIA löscht ihr Gedächtnis und setzt ihr einen Chip ins Hirn, damit sie als kaltblütige Agentin ihren neuen Auftrag ausführen darf. Zusammen mit dem Polizisten Robin (Robin Shou) soll sie den Superkiller S5 fangen. Die Spur führt nach Russland...

Meine Meinung:

War Teil eins eine asiatische Version von Nikita, so kommt dieser zweite Teil selbständig daher und das ist gut so, denn ich bin kein Nikita Fan und habe daher Teil eins auch nicht geschaut und die Beschreibung zu Teil zwei im Eastern Lexikon tönte sehr gut und die haben nicht zu viel versprochen! HK Action vom Feinsten, rasant und fast ohne Pause und alles wirkt sehr kurzweilig, da der Streifen nur 87 Min. läuft. Durch die diversen Drehorte (u.a. Russland) wird einem auch nicht langweilig, die Story mit James Bond Anleihen dient nur den grandiosen Actionszenen, und davon gibt es viele zu sehen: Blutige Schiesserei in Berghütte, anschliessende Verfolgungsjagd auf Skiern und Snowboardern (echt geil wie in First Strike), harte Kämpfe in einer russischen Stahlfabrik, ein Auto mit den beiden Killern gehen eine Kleinarmee (werden sicher gut 20, 30 Soldaten über den Haufen geschossen, einige überfahren) und natürlich das kurze Finale auf einem Flugplatz. Die Kampfszenen können sich sehen lassen (vor allem der Endkampf kommt hart daher, Killer halb verbrannt wegen Flugzeugexplosion) und die Schiessereien sind teilweise extrem blutig in Szene gesetzt worden. Die Darsteller sind auch gut gewählt. Jade Leung kommt eiskalt daher (da ihr Chip im Hirn in einer Szene spinnt, knallt sie sogar in einem Supermarkt eine gut 75jähige ab vor den Augen aller) und Robin Shou kennt man nicht nur aus Mortal Kombat sondern auch aus anderen HK-Actionfilmen (z.B. aus Full Contact, Big Heat, Ultra Force 3). Klasse HK-Action, kann ich nur empfehlen.

O: Hei mao 2

HK 1992

R: Stephen Shin

D: Jade Leung, Robin Shou, Zoltan Buday, Bob Wilde

Laufzeit der HK DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Splendid ist zensiert, daher empfehle ich euch gleich die HK DVD (Code Free, relativ gutes Bild, englische UT) von Megastar.

Geschrieben von: MPAA

Back