Photobucket

Blooded Treasury Fight

Story:

Der Verbrecher Yin Gan-to (David Chiang) wird von dem Marshal Chow (Dorian Tan Tao-liang) aus dem Gefängnis befreit. Yin soll Chow und sein Team zu versteckten Juwelen führen, die irgendwo im Dschungel versteckt liegen. Doch auch der Gangster Tang Pa (Michael Chan Wai-man) will die Juwelen für sich haben…

Meine Meinung:

Eher unbekannter (zumindest ich habe von diesem Film zuvor noch nie gehört) kleiner aber feiner Hong Kong Klopper, der die meisten Szenen im Dschungel spielt und Shaw Brothers Star David Chiang (Vengeance) durch eine solide Story führt, welche von vielen Intrigen und Verrat gekennzeichnet ist und auch von Cameos einiger bekannter HK-Darsteller begleitet wird (Wu Ma aus 14 Blades sowie Fan Mei-sheng aus Amsterdam Connection sind in kurzen Nebenrollen zu sehen). Die Qualität ist natürlich nie und nimmer mit dieser aus einem Shaw Brothers Werk zu vergleichen, aber der Film ist trotz wenig Budget und vielen Aussen. bzw. Naturaufnahmen gut und unterhaltsam. Die Kämpfe sind solide und kommen immer mal wieder vor. Doch richtig klasse werden diese dann erst am Ende, wo ein langes Finale zu sehen und mit kreativen Tötungsszenen. Dort hat es viele Mann – Mann oder Frau – Frau oder Mann – Frau Kämpfe zu sehen und von langer Dauer sind und dadurch bekommt der Film noch ein paar Extrapunkte. David Chiang agiert sehr gut (und heisst im Vorspann anders) und kann seine kämpferischen und seine charmante Seite gut zur Schau stellen! Jeder Old School Kung Fu Fan sollte sich diesen Film unbedingt ansehen!

O: Blooded Treasury Fight

HK 1979

R: Pao Hsueh-Li

D: David Chiang, Dorian Tan Tao-liang, Michael Chan Wai-man

Laufzeit der US-DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von World Video vor = solide Bildqualität (Vollbild), nur Englisch Dubbed dafür jedoch Uncut. Eine dt. Fassung oder eine DVD mit O-Ton scheint es nicht zu geben (Stand: Okt. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back