Photobucket

Bridge Of Dragons

Story:

Nach einem Atomkrieg wird der boshafte General Ruechang (Cary-Hiroyuki Tagawa) Herrscher über das Land. Mit grosser Grausamkeit nimmt er sich den Rebellen an, die ihn stürzen wollen. An seiner Seite ist befindet sich sein bester Elitekämpfer namens Warchild (Dolph Lundgren). Der General will eine Prinzessin heiraten, gegen ihren Willen. Als die Prinzessin erfährt, dass der General seinen Vater getötet hat, flieht sie. Doch der General schickt Warchild. Doch diesem kommen bei seinem Auftrag Zweifel und er stellt sich gegen seinen General…

Meine Meinung:

Solider, leicht futuristischer Actionfilm mit Dolph Lundgren (Command Performance) von Isaac Florentine (The Shepherd) wohl fürs US-TV in Szene gesetzter Film (HBO). Und wie die meisten solchen Filme ist auch Bridge Of Dragons recht aufwändig und kann mit vieler Action aufwarten. Zwar hätte es für meinen Geschmack noch etwas mehr blutige Shoot-Outs geben dürfen (einige gibt es schon, aber nur vereinzelt). Aber sonst sieht die Action ordentlich aus: Paar kürzere Kämpfe und viele Explosionen. Zudem merkt man, dass Regisseur Florentine das asiatische Actionkino mag, und versucht, die Actionszenen z.T. wie in einem asiatischen Film aussehen zu lassen. Er kann Kämpfe besser darstellen als manch anderer Regisseur von US-Actionfilmen. Dolph macht dabei eh ne gute Figur, da er auch in echt kämpfen kann. Cary-Hiroyuki Tagawa kennt man aus vielen US-Filmen (meist als Bösewicht) und er arbeitete schon in Showdown In Little Tokyo mit Dolph Lundgren zusammen.  Zwar wird nicht viel Neues geboten und Story an sich ist eigentlich sogar kitschig, doch unterhaltsam ist es allemal. B-Action- und Dolph Lundgren Fans sollten zugreifen.

O: Bridge Of Dragons

USA 1999

R: Isaac Florentine

D: Dolph Lundgren, Cary-Hiroyuki Tagawa, Rachel Shane, Gary Hudson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Dt. DVD hat keine Extras und keinen O- Ton, ist aber Uncut. Mir lag nur die US-DVD von HBO vor = Uncut, Vollbild, englische UT, DD 5.1 Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back