Showdown in Little Tokyo 

Story:

In Los Angeles geht die Yakuza um. Mit brutaler Gewalt zwingen sie ihre Feinde in die Knie, um so selbst die Bars und Geschäfte zu übernehmen. Doch Cop Kenner (Dolph Lundgren) hat mit dem Boss der Yakuza, Yoshida (Cary-Hiroyuki Tagawa) noch eine Rechnung offen, denn dieser tötete Kenner's Eltern, als er noch ein kleiner Junge war. Unterstützung bekommt Kenner von dem Cop Murata (Brandon Lee), welcher nach Los Angeles versetzt wurde. Zusammen finden sie heraus, dass Yoshida auch hinter einer Ermordung steht und es bald noch mehr Leichen geben könnte. So greift Kenner ein und schleppt die Clubsängerin Minako (Tia Carrere) zu sich nach Hause, um sie dort vor Yoshida zu schützen. 

Meine Meinung:

Showdown in Little Tokyo hat mir besser gefallen als Men of War oder Silent Trigger, denn im direkten Vergleich ist er unterhaltsamer, kurzweiliger und bietet mehr Humor. Dolph Lundgren und Brandon Lee (The Crow- Die Krähe, Born Hero) geben hier ein fabelhaftes Duo ab, und jeder Spruch sitzt, keiner wirkt übertrieben oder blöd. Das bringt viel mehr Fun in die ganze Sache. Tia Carrere (True Lies), die süsse Hawaianerin, bringt dann noch die Männerherzen zum Schmelzen und Cary-Hiroyuki Tagawa Visage kennt man auch aus vielen anderen Filmen (z.B. Art of War, Pearl Harbor, Planet der Affen, Vampire). Beim Film  geht es schon von Anfang an los, da kommt keine lange Einleitung, sondern wird schon zu Beginn aus allen Rohren gefeuert. Actionfans kommen bei diesem abwechslungsreichen und auch recht brutalen Actionfilm von Kultregisseur Mark. L. Lester (The Base, Phantom Kommando) voll auf ihre Kosten, der sich hier überhaupt nicht mit einer Story herumschlägt, sondern viele Actionszenen bietet, und alle schön abwechselungsreich. Da wird geschossen, mit dem Samuraischwert gekämpft oder geprügelt was das Zeug hält. Ist auf alle Fälle für jeden was dabei, und das gar nicht mal so zimperlich (Das ein oder andere Körperteil wird schon mal abgehackt). Durch die kurze Laufzeit des Filmes (Ca. 76 Min.) extrem spassig und unterhaltsam, sollte man sich als Action- und Dolph Lundgren Fan nicht entgehen lassen!

O: Showdown in Little Tokyo

USA 1991

R: Mark L. Lester

D: Dolph Lundgren, Brandon Lee, Tia Carrere, Cary-Hiroyuki Tagawa

Laufzeit der deutschen DVD: 75:22 Min.

Fassungen: Durch eine SPIO/JK Freigabe konnte Warner in Deutschland nun sogar die Unrated Version des Filmes veröffentlichen (In den USA gibt's als DVD nur die gekürzte R- Rated Version). Die Qualität ist sehr gut, Extras gibt es keine nennenswerten.

Back