Photobucket

The China White

Story:

In Amsterdam tummeln sich diverse Banden und Triaden umher. Die Chinesen, angeführt von Chung Chi, haben noch am meisten zu sagen. Doch Scalia, ein Gangster-Boss, will Alleinherrscher werden über die Territorien in Amsterdam und lässt Chung Chi umbringen. Bobby und Danny, die besten Männer von Chung Chi können fliehen und bereiten ihren blutigen Racheakt vor…

Meine Meinung:

Ganz geiler, moderner Actioner mit vielen blutigen Shoot-Outs und Actionszenen. Für Fans von John Woo und Konsorten mehr als ein gefundenes Fressen. Ronny Yu, Regisseur von Filmen wie Chucky und seine Braut, Freddy Vs. Jason, The Postman Fights Back oder The Bride With The White Hair hat mit diesem Film lt. VHS Cover eine „10 Millionen Filmproduktion“ abgeliefert, welche wirklich vor Ort, also Amsterdam, gedreht wurde! So wird dann teilweise auch im O- Ton Englisch gesprochen. Und der Film hat es in sich: Triadenkrieg, blutige Schiessereien, paar Explosionen und härtere Stunts. Was will man mehr? Amsterdam und auch ein Ausflug in einen Dschungel bieten Abwechslung, das Finale auf einer Bohrinsel kann lädt ebenfalls ein für tolle Stunts. B-Darsteller Billy Drago ist als Scalia zu sehen und macht seine Sache sehr gut. Sonst zu sehen sind Russell Wong (Bruder von Michael Wong, wusste ich gar nicht, sieht ihm aber sehr ähnlich) in der einen Hauptrolle als Danny oder Bobby, Tommy Wong (Born To Fight 6) als Bandenmitglied und noch einigen bekannten Gesichtern mehr in kleineren Nebenrollen. Die Action ist zahlreich und die Schiessereien sind alle sehr blutig in Szene gesetzt! Für Heroic Bloodshed Fans NUR zu empfehlen, feiner kleiner Film von welchem Fans NICHT enttäuscht sein dürften!

O: Gwang tin lung foo wooi

HK 1989

R: Ronny Yu

D: Russell Wong, Billy Drago, Feng Ku, Lisa Schrage, Tommy Wong

Laufzeit der HK DVD: 99:43 Min.

Fassungen: Die alten HK Fassungen sind in ALLEN Gewaltszenen zensiert und sollten zusätzlich, nur für den chinesischen Markt, eine neue Storyszene bekommen haben, welche den Film stört. Die dt. Fassungen sind auch stark zensiert. Beim UK VHS sollten nur paar Sekunden fehlen. Bei der HK DVD von Kam sollen auch Szenen fehlen. Dennoch hab ich mir die DVD gekauft und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, doch ich weiss nicht was cut sein soll und wenn die Fassung cut ist, dann gut geschnitten. Zudem sind alle Szenen, die in Deutschland fehlen und in einem Schnittbericht aufgezeigt werden, in dieser HK DVD Fassung enthalten! Somit sehr gute und sehr blutige Fassung, auch wenn sie tatsächlich noch immer zensiert sein sollte! O- Ton ist drauf, englische UT sind drauf, Qualität ist solide, DVD kommt im Schuber daher. Nachtrag: HK DVD ist gleich zensiert wie alte HK Fassung. Soll in jeder Schiesserei zensiert sein! Die Schnitte fallen aber nicht auf wenn man die Uncut nicht kennt. Denn blutig ist die DVD noch, nur würde man die Szenen noch etwas länger sehen...

Geschrieben von: MPAA

Back