Photobucket

The Postman Fights Back

Story:

Ein Bote bekommt von einem General den Auftrag, eine Kiste in ein bestimmtes Lager zu transportieren. Damit er das nicht alleine machen muss, bekommt er von einigen Leuten Unterstützung (u.a. Leung Kar Yan und Chow Yun-Fat). Doch immer mehr sie vorwärts kommen, umso schwerer wird es für die Truppe. Geheimnisse, Verräter und ein falscher und tödlicher General (Eddy Ko) machen der Truppe das Leben zur Hölle...

Meine Meinung:

Ronny Yu, der auch schon in Hollywood landete (Chucky und seine Braut und Freddy Vs. Jason sind zwei gute Filme) und mit Fearless einen der besten HK Filme der letzten Jahre ablieferte, hat schon immer Filme auf einem hohen Level bzw. Niveau gedreht (u.a. Born Hero und Das Unbesiegbare Schwert). Dazu gehört auch dieser, in welchem jedoch Chow Yun-Fat nicht der grosse Star ist d.h. Fans vom ihm sei gesagt, dass er vielleicht nicht mal überleben wird. Den sein Name und Gesicht ist auf praktisch jedem DVD Cover zu finden, aber damals (1981) war er noch nicht bekannt (erst 85 oder 86 durch John Woos A Better Tomorrow).
Auch die restlichen Darsteller sind erste Sahne. Leung Kar Yan (
The Last Blood, Dreadnaught, Die tödliche Rache) spielt die Hauptrolle und tut das gut, klasse Leistung von ihm. Und den "Dicken" kennt man auch. Damit meine ich nicht Sammo Hung, sondern den ehemaligen Shaw Brothers Darsteller Fan Mei Sheng (Meister aller Klassen, Story Of Ricky, The Bamboo House Of Dolls). Auch er passt hervorragend dazu doch am allerbesten hat mir Eddy Ko (Heroes Shed No Tears, Cheetah On Fire) als Bösewicht gefallen (spielt er ja noch ab und zu, oder Japaner). Und hier kommt er als falscher General mit geheimen Ninja Techniken zum Vorschein und nur schon diese Szenen alleine rechtfertigen einen Kauf. Dazu die typisch, hervorragend in Szene gesetzten Actionszenen (Martial Arts, extrem blutige Shoot-Outs, auch vor Kindern wird kein halt gemacht!!!) und somit kann ich diesen klasse Ronny Yu Film nur empfehlen. Muss mir noch mehr von ihm anschauen...

O: Xun cheng ma

HK 1981

R: Ronny Yu

D: Eddy Ko, Leung Kar Yan, Fan Mei Sheng, Chow Yun-Fat

Laufzeit der HK DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: US-DVD von 20th Century Fox oder HK DVD von Fortune Star kaufen = Super Bildqualität, DTS Ton, englische UT, Uncut Fassungen! Zwar ist die UK DVD von HKL auch uncut, hat auch O- Ton und englische UT (zudem PAL und Exras), aber die Tonspuren sind meist kacke! Eine dt. Fassung gibt es nicht, was für Fans, die eine deutsche Tonspur wollen, extrem schade ist.

Geschrieben von: MPAA

Back