Photobucket

Der Clan der Ninja

Story:

Der Ming General (Li Tung) steht einer schweren Aufgabe gegenüber: Japanische Krieger, Ninjas, angeführt von ihrem starken Meister (Yasukai Kurata) dringen ins chinesische Land ein und bedrohen die Soldaten. Ihr Ziel ist es, an ein wertvolles Manual zu kommen. Der General ruft sich die Hilfe von einem Meister und seinen drei Kämpfern bei, die es gegen die Ninjas aufnehmen sollen.

Meine Meinung:

Zwar hat der Film nicht wahnsinnig viel gekostet und wurde im billigeren Taiwan gedreht, dennoch kann der Film zumindest von den Kampfszenen mit einigen Shaw Brothers Filmen konkurrieren. Immerhin ist mit Li Tung (Killerlady) ein ehemaliger Star des Shaws zu sehen und als japanischer Kämpfer kommt Yasukai Kurata (Cheng Sing- Die Faust im Genick) daher, ein beliebter Bösewicht aus vielen 70er Jahre Filmen. Zudem soll der Film von Chang Cheh, einem der bekanntesten Shaw Brothers Regisseure, mit produziert worden sein und mehrere Darsteller kenne ich aus anderen Shaw Brothers Filmen (die drei, die am Ende gegen Kurata kämpfen kenne ich aus Das Höllentor der Shaolin und aus Vier gnadenlose Rächer). Der Film wird immer besser die die vielen Kampfszenen am Ende sind ein echter Augenschmaus und zudem sind die Kampfszenen auch recht blutig und abwechslungsreich, da die Ninjas diverse Tricks auf Lager haben. Wer auf Shaw Brothers Filme steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

O: Sui Si San Chuen

Taiwan 1983

R: Guo Juei (= Phillip Kwok)

D: Yasukai Kurata, Li Tung, Luh Feng, Jiang Sheng, Guo Juei

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Tai Seng = Ungeschnitten, von einem VHS ab kopiert, Vollbild, durchschnittliche Qualität, kein O- Ton, eher schlechte englische Synchronisation (es gibt aber sogar noch Schlimmeres), nur Trailer als Extras, Code Free. Erschien unter dem Titel Ninja In The Deadly Trap. Das dt. VHS ist zensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back