Photobucket

Color Of Pain

Story:

Ryuya (Kenya Sawada) ist ein japanischer Profikiller. Bei einem Auftrag wird er ebenfalls angeschossen und die Kugel bleibt in seinem Kopf stecken. Sein Zustand könnte sich immer verschlimmern und daher sucht er täglich den Kick, etwas Verrücktes zu tun, just for fun. Er schliesst sich drei HK Bankräubern an (u.a. Sam Lee). Doch die Polizei (u.a. Raymond Wong) versucht sie beim nächsten Überfall zu schnappen…

Meine Meinung:

Mehr oder weniger unterhaltsamer, eher moderner Actioner um einen japanischen Profikiller, dessen letzter Tag schneller kommen könnte als ihm lieb ist, und der daher, einfach aus Spass, verrückte Dinge tut. Sich fahrlässige Autoverfolgungsjagden liefert, Banküberfälle und sich mit jedem anlegt, nur so aus Spass. Das führt dann auch zu einigen lustigen, kreativen Szenen und die Abwechslung ist vorhanden. Einige sentimentale und dramatische Einschübe, wie z.B. der junge Polizist, der unabsichtlich bei einem Einsatz eine Kollegin getötet hat und die quasi Liebesgeschichte zu der „Madam“ hätte man auch streichen können. Ansonsten recht flott und unterhaltsam in Szene gesetzt mit paar soliden Actionszenen und paar blutigen Shoot-Outs. Kenya Sawada spielt ordentlich und Sam Lee (Dog Bite Dog, The Untold Story 3, Sasori) kommt auch sympathisch daher. Der restliche Cast ist solide wie der Film selbst. HK-Actionfans können mal einen Blick riskieren.

O: Yau Long

HK 2002

R: Leung Tam Sam

D: Kenya Sawada, Sam Lee, Raymond Wong, Terence Yin, Tony Ho

Laufzeit der HK DVD von Universe: 95:46 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Okt. 2009). Die HK Code Free DVD von Universe ist solide und gut was Bild- und Tonqualität (DTS Tonspur) angeht und ist Code Free, Uncut und hat englische UT an Bord.

Geschrieben von: MPAA

Back