photo confessionofa_zps9b5a5412.jpg Confession Of A Concubine

Confession Of A Concubine

Story:

Su San (Siu Yam-Yam) ist eine neue Konkubine des Chin Wa Pleasure Hauses. Dort wird sie diversen Sex-Trainings unterzogen, damit sie die Männer gut befrieden kann. Doch dann lernt Su San in einem Händler einen neuen Kunden kennen, und beide verlieben sich. Doch wird ihre Liebe eine Zukunft haben?

Meine Meinung:

Mix aus geschichtlichem Kostümfilm, Softerotik, Komödie und etwas Gerichtssaal / Folterei. Die Story ist an sich nicht neu und auch ohne Untertitel (die DVD hatte keine Englische Sprache und keine englischen Untertitel) mehr oder weniger verständlich. Es geht dann auch darum, dass der männliche Hauptdarsteller vergiftet wird / ein Anschlag auf ihn verübt wird, was dann eben das Erzwingen eines Geständnisses zur Folge hat (natürlich erzwungen, denn die wahre Täterin begibt am Ende Suizid). Der Film ist mehr oder weniger auch unterhaltsam, da es nur wenig Dialogszenen hat und es viele Nackt und Softerotik-Szenen gibt (im Vergleich zu Sex und Zen harmloser), wobei die meisten amüsant, schräg und so gut wie nie mit Gewalt zu tun haben. Aber sie wirken meistens auch nicht wirklich erotisch, sondern regen eher zum Schmunzeln an. Einige Szenen sind vergleichbar mit einem Kung Fu Eastern, wenn der Schüler am Ende im Duell die Techniken des Trainings anwendet und diese als Rückblende dem Zuschauer noch Mal in Erinnerung gerufen werden. So auch hier - nur dass es sich dabei um sexuelle Techniken handelt! Die bekanntesten Gesichter stellen ganz sicher Dean Shek (in einer Szene als Spanner) und Tien Feng dar (der das Urteil am Ende erstreckt). Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache okay und sind in ihren Rollen bemüht. Wer Filme wie Sex & Zen, A Chinese Torture Chamber Story oder Ancient Chinese Whorehouse mag, kann auch hier zugreifen d.h. der Blindkauf hat mich nicht enttäuscht (vor zwei Jahren im 2011 im HK Urlaub gekauft).

O: Guan Ren, Wo Yao!

HK 1976

R: Siu Yam-Yam, Wang Lai, Dean Shek, Tien Feng

Laufzeit der HK DVD: 84:00 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und es scheint keine Vö mit englischen UT zu geben. Mir lag die HK Code Free DVD von Joy Sales / Fortune Star (= The Legendary Collection) vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton aber KEINE englische Sprache / englische Untertitel.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back