Ancient Chinese Whorehouse

Story:

China in der Vergangenheit: In einem chinesischen Freudenhaus arbeitet der treue Kong (Kent Cheng) seit 20 Jahren daran, das Sexleben der Kunden aufzufrischen, indem er und sein Schüler fleissig interessante und fantasievolle Geräte bauen und entwickeln, welche dem Kunden den Akt interessanter Gestalten sollen. Kong ist zudem heimlich in die Puffmutter Miss Ng (Yvonne Yung Hung) verliebt. Doch eine neue Prostituierte, eine Jungfrau, wird an das Freudenhaus verkauft und sorgt für Ärger, da sie sich nicht fügen will. Doch ein unbekannter Vergewaltiger (Elvis Tsui) treibt auch sein Unwesen…

Meine Meinung:

Diesen HK CAT. III Streifen wollte ich schon immer sehen, doch die HK DVD, die einzige DVD weltweit, ist überall vergriffen und nicht mehr leicht zu bekommen. Habe den Film nun beim Kollegen gesehen und wurde dank den höchst unterhaltsamen und amüsanten und typischen HK-Genremix sehr gut unterhalten. Nebst Kostümfilm handelt es sich um einen Erotikfilm / Komödie welcher sehr gut schaubar ist. Die Nackt- bzw. Sexszenen sind recht erotisch und teilweise sehr fantasievoll in Szene gesetzt (dank den Hilfsmitteln von Kong) und Abwechslung gibt es auch. So gibt es z.B. eine Folterszene durch Aale zu sehen, eine längere Kampfszene zwischen Miss Ng und Elvis Tsuis (Sex & Zen) Figur und danach eine recht harte und lange Vergewaltigungsszene zu sehen, die so gar nicht zum humorvollen Rest des Filmes passen will (typisch HK Film). Die Sets und Aufmachungen der Erotikszenen sind sehr gut gemacht / gewählt und es ist interessant zu sehen, dass sogar eine westliche Darstellerin als Prostituierte zu sehen ist. Aber auch sonst waren sich bekannte HK-Darsteller nicht zu „schade“, in diesem Film mitzuwirken: Der dicke Kent Cheng (Run & Kill, Flash Point) spielt eine der Hauptrollen und Elvis Tsui, der in vielen solchen Streifen mitgewirkt hat, hat eine kleine Nebenrolle als vergewaltigender Prinz bekommen. Alles in allem amüsantes Pflichtprogramm für HK-Filmfans und für Fans von Sex & Zen, Robotrix oder A Chinese Torture Chamber Story 1 + 2 empfehlenswert!

O: Qing lou shi er fang

HK 1994

R: Ivan Lai

D: Yvonne Yung Hung, Kent Cheng, Dick Lau, Shing Fui On, Elvis Tsui

Laufzeit der HK DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Universe vor = Uncut, solide Bildqualität, O- Ton und englische UT. Leider ist die HK DVD kaum mehr zu bekommen, da vergriffen. Andere DVDs oder gar eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back