Demon Beast Invasion 1 + 2

Story:

Dämonen wollen die Erde bevölkern. Doch die Erdatmosphäre macht ihnen zu schaffen. Daher suchen die Dämonen nach der passenden Gelegenheit, die Menschheit anzugreifen: Sie vergewaltigen Frauen und wollen sie schwängern, damit diese ihre Brut in die Welt setzen. Doch es klappt nicht immer und die meisten Frauen werden zerfetzt. Doch ein Agent aus dem Weltraum ist schon da: Kasu und sein menschlicher Schüler Muneto. Als Munetos Freundin Kayo von einem "Demon Beast" vergewaltigt wird und sein bester Freund Tsutomu getötet wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Meine Meinung:

Ein weiteres Urotsukidoji Ripp-off von den Machern von Urotsukidoji!!! Aufgeteilt in sechs Episoden handelt die Geschichte von Dämonen, welche Frauen vergewaltigen und töten, um die Weltherrschaft zu erobern. Die Geschichte ist simpel und einfach zu verstehen, aber neue Akzente werden damit nicht gesetzt. Was mir an diesem Adult-Anime aber gefiel war nebst einfacher Geschichte folgendes: Die Figuren werden gut eingeführt und wirken sehr sympathisch! Dazu gibt es nicht so viel Sexszenen (Tentakelsex) in den ersten beiden Episoden, was ich auch nicht als störend empfand. Diese wirkten in einigen wenigen Szenen auch digitalisiert. Die Gewaltszenen sind recht hart, aber eher kurz gehalten, machen aber Spass und werden Genre-Fans bei Laune halten. Die Geschichte ist spannend und man hätte diesen Anime schon beenden können, denn mit dem Ende der zweiten Episode scheint die Invasion verhindert und der Dämon besiegt. Der Zeichnungsstil ist nicht ganz so gut wie bei anderen Animes, welche ich in der letzten Zeit gesehen habe (Biohunter, Vampire Hunter D- Bloodlust). Die Figuren wirken etwas steif gezeichnet. Aber mich störte das kaum. Mal schauen, was die restlichen Episoden bieten werden!

O: Yôjû kyôshitsu

Japan 1990

R: Kazuma Muraki / Kanenari Tokiwa

D: -

Laufzeit der Episoden 1 und 2: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die US-DVDs gibt es alle einzeln (pro DVD zwei Episoden) oder die ganze Box bzw. die Collection, welche alle sechs Episoden beinhaltet. Bis auf zwei bis drei Szenen würde ich von einer kompletten Version sprechen. Bei diesen wenigen Szenen hatte ich das Gefühl, dass man Geschlechtsteile in Nahaufnahme digital verfremdet hat. Nebst Englischem Ton (und natürlich auch Englischen Untertiteln) gibt es die Originalsprache Japanisch.

Geschrieben von: MPAA

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Demon Beast Invasion 3 + 4

Story:

Muneto und Kayo leben seit den Ereignissen der ersten beiden Episoden getrennt, sehen sich aber zwischendurch. Während Kayo immer noch Alpträume hat und Stimmen hört, lebt Muneto nur noch als Student. Nach dem Tod seines Kollegen und seines Partners hat er das Agenten Dasein an den Nagel gehängt. Doch es bleibt nicht lange bei den Alpträumen, denn die Brut, die Kayo ausgetragen hat, lebt immer noch und will unbedingt zu ihrer Mutter. Unzählige Frauen werden vergewaltigt und Opfer der Tentakeln. Drei Frauen, allesamt Agenten aus dem All, eilen der Menschheit schon zur Hilfe. 

Meine Meinung:

Die ersten beiden Episoden fand ich wirklich gut, auch wenn diese kaum was Neues boten oder sonderlich gut dargestellt waren. Die eigentliche Geschichte fand in Episode zwei schon den Abschluss, und die dritte fängt einfach von vorne an, ohne auch nur was Neues zu bieten. Dazu gibt es viel weniger Action und kaum Splatterszenen. In Episode drei kommt nur eine Szene vor, in der etwas Blut spritzt und in Episode vier kaum was. Sex und Vergewaltigungen hat es dagegen sehr viel, dagegen viel zu wenig Kämpfe oder Monster. Der Dämon, der immer nur "Mother" ruft, kann nicht sonderlich schockieren. So gesehen hätte es diese beiden Episoden gar nicht gebraucht. Die ersten beiden sind recht gut, aber diese hier können nicht überzeugen. Ich hoffe jetzt stark, dass die letzten beiden Episoden besser sind bzw. mehr Action bieten werden. 

O: Yôjû kyôshitsu

Japan 1990

R: Kazuma Muraki / Kanenari Tokiwa

D: -

Laufzeit der Episoden 3 und 4: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe Episode 1 und 2 (die Episoden 3 und 4 sind 100%ig ungeschnitten). 

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Demon Beast Invasion 5 + 6

Story:

Muneto und Kayo gehen immer noch zur gleichen Schule und scheinen ein glückliches Leben zu leben. Doch das "Demon Beast" ist wieder da, um Schrecken und Tod zu verbreiten bzw. an seine Mutter, Kayo, ranzukommen. Muneto bekommt anfangs gar nicht viel mit, bis er auf den Spezialagenten G7 trifft, welcher ihn über die Vorkommnisse aufklärt. Zusammen treffen sie auf ein weiteres Liebespaar, welches von dem "Demon Beast" terrorisiert wird. In Episode sechs bekommen es Muneto und Kayo auf einer Insel mit dem "Demon Beast" zu tun...

Meine Meinung:

Irgendwie schien den Filmemachern bei diesen Episoden nichts einzufallen, auf alle Fälle was die Geschichte angeht. Von der ersten bis zur letzten Episode geht es eigentlich immer nur um das Gleiche: Kayo wird von dem Demon Beast angegriffen und von Muneto gerettet. Aber zum Glück wurde das viel unterhaltsamer umgesetzt als in den Episoden drei und vier. Daher kann ich allen die beiden letzten Episoden empfehlen. Episode fünf bietet recht viel Action, eher wenig Gore dafür coole Verwandlungen vom Demon Beast (vor allem am Ende). Und es gibt auch viel Tentakelsex. Die sechste und letzte Episode ist sicher eine der besten. Die Idee, das Geschehene auf eine Insel zu verlegen, war gut, denn so wird mal was Neues geboten. Einige Szenen sind dann doch recht abartig geworden, so z.B. die Sexszenen mit dem Seemonster oder das Lecken der Wunde... Dafür gibt es viele Monster (einige erinnerten an Slithers) und am Ende den Obermacker, welcher allerdings recht schnell besiegt wird. Auf alle Fälle wird es nicht schnell langweilig. 

O: Yôjû kyôshitsu

Japan 1990

R: Kazuma Muraki / Kanenari Tokiwa

D: -

Laufzeit der Episoden 3 und 4: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe Episode 1 und 2 (die Episoden 5 und 6 sind 100%ig ungeschnitten). 

Geschrieben von: MPAA

Back