Photobucket

Direct Contact

Story:

Mike Riggins (Dolph Lundgren) war früher ein Marine und hat sich mit illegalen Waffengeschäften im Ostblock über Wasser gehalten, bis er geschnappt und in den Knast gesteckt wurde. Doch eines Tages erhält er Besuch von einem angeblichen US-Botschafter: Mike kommt Frei, wenn er für sie eine junge Amerikanerin aus den Klauen des Warlords Vlado befreit…

Meine Meinung:

Wow, was haben wir denn da? In der Tat ein sehr guter Actionfilm mit Dolph Lundgren (Universal Soldier) der um Längen besser ist als einige seiner letzten Filme (Diamond Dogs, Missionary Man). Und diese Produktion, auch Deutsche waren daran beteiligt und sonstige Europäer, wird von Nu Image präsentiert, welche seit John Rambo wieder mächtig Kohle zu haben scheinen und dann gleich einen Kracher damit finanzieren! Der Film ist für Actionfans ein MUSS! Und für jeden echten Dolph Lundgren Fan sowieso. Was gibt es heute für tolle, neue Actiondarsteller? Keine! Arnie versumpft in der Politik, Charles Bronson ist tot und neue „Stars“ am Actionhimmel sucht man vergebens! Wenn es den ein oder anderen tollen Film gibt, dann noch durch die alten Stars wie Stallone (eben den neuen Rambo) oder Van Damme (JCVD) und eben Dolph Lundgren. Und der Film bietet extrem viel Action, vom Beginn bis zum Ende! Sehr abwechslungsreich (viele Explosionen, kürzere Schlagabtausche, sehr viele blutige Shoot-Outs, Verfolgungsjagden…) damit keine Längen entstehen und sehr derb was die Shoot-Outs angeht. Zudem mit den typischen Klischees und der nötigen Härte (kommen auch einige Zivilisten und Unschuldige ins Kreuzfeuer) und eben, viel altmodische Actionszenen, viel geht kaputt und fliegt in die Luft! Da hat man voll investiert damit der (B-Action) Fan zufrieden sein kann. Dolph agiert auch ganz gut. Schlecht würde ich höchstens die Story und die Dialoge nennen, welche sogar für diese Art Film ziemlich belanglos und unglaubwürdig ausfallen. Aber wen kümmerts bei der geilen Action, welche 90% des Filmes ausmachen?! Ich denke echte Actionfans können dieses Punkt locker verkraften! Dolph ist zurück, und wie! Bester Film seit The Mechanik und so wie ich es in Erinnerung hab auch mit deutlich mehr Action und besser verteilt durch den Film! Besser als erwartet! PS: Das Highlight war die Explosion am Ende des einen Typen per Handgranate!

O: Direct Contact

USA / Deutschland / Bulgarien

R: Danny Lerner

D: Dolph Lundgren, Gina May, Michael Paré, Bashar Rahal, James Chalke

Laufzeit der dt. DVD: 84:37 Min.

Fassungen: Die dt. Kinowelt DVD mit dem „Uncut“ Vermerk auf dem Cover ist Uncut. Hat ne SPIO/JK Freigabe und diese steht halt auch nicht auf dem Frontcover! Die Bildqualität ist gut, ebenso die englische DD 5.1 Tonspur. Dt. UT und deutsche Sprache sind natürlich auch mit dabei. Gute DVD für einen guten Actionfilm!

Geschrieben von: MPAA

Back